+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeitraffer: Inhaltsangabe

Ein Byte hinzugefügt, 17:51, 21. Dez. 2013
K
Kapitel 6 + 7: typo
In diesem Kurzfilm läuft der Hund am Zaun entlang, erstarrt, dreht den Kopf langsam zur Seite Richtung Kamera. Das Tier ist ein bösartig aussehender Streuner; und Kevin hat das irrationale Gefühl, der Hund sei ein dreidimensionales Wesen gefangen in einem zweidimensionalen Raum, ein Hund, der nun nicht den Fotografen sieht, sondern direkt in Kevins Welt blickt. Das Untier will raus und Kevin töten – danach jeden, den es erwischen kann.
Pop tauscht unauffällig die Kameras aus und lässt Kevin die nagelneue Version mit einem Vorschlaghammer zerstören. Kevin fällt etwas am vorletzten Bild, Bild 57 auf, welches sie daraufhin nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Kevins erster Verdacht bestätigt sich – so absurd es scheint: Der Hund trägt Kevins neuste neueste Krawatte, die er von seiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekam. Wieder zu Hause, stellt Kevin fest, dass die Originalkrawatte verschwunden ist – er hatte sie in derselben Schublade aufbewahrt wie die Kamera. Die Krawatte wurde von ihr absorbiert.
In jener Nacht beginnen Kevins Träume von einer Stadt, die er [[Polaroidsville]] tauft: Es ist eine zweidimensionale Welt, in der er auf zweidimensionale Figuren trifft und schließlich auch zu der Stelle gelangt, die in den Fotos immer wieder festgehalten wurde. Der Hund ist da und läuft den Zaun entlang … und Pop ist der Fotograf. Pop behauptet, der Hund habe schon einen Jungen auf dem Gewissen (offenbar eine Anspielung auf den von [[Cujo (Tier)|Cujo]] getöteten [[Tad Trenton]]) und Kevin sei der nächste.
115
Bearbeitungen

Navigationsmenü