+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Turm

Keine Änderung der Größe, 12:58, 26. Nov. 2015
[Bot] Korr. Dunkler Turm Zyklus -> Dunkler-Turm-Zyklus
== Inhalt ==
:'''Hauptartikel:''' [[Der Turm: Inhaltsangabe (Teil I)|Der Turm: Inhaltsangabe]]<br>
Im abschließenden siebten Band der [[Dunkler -Turm -Zyklus|Saga]] verstricken sich die Fäden von [[Roland Deschain|Rolands]] Vergangenheit und der Vergangenheit von [[Mittwelt]] mit denen der Widersacher des Turms.
Mit [[Pere Callahan]], [[Jake Chambers]] und [[Oy]] beginnt die Handlung. Sie sind auf der Mission [[Susannah Dean]] zu retten und überfallen das [[New York City|New Yorker]] Restaurant [[Dixie Pig]] in der Erwartung dort ihr Leben zu lassen. Callahan nutzt dabei die [[Maturin]]-Figur und sein [[Kruzifix]] um die [[Niedere Männer|Niederen Männer]] und [[Vampire]] so lange aufzuhalten, dass Jake mit Oy in die Tiefen des Restaurants fliehen kann. Während sich der Geistliche den Typ 1 Vampiren gegenüber sieht, zeigt er den Glauben, den er mehr als 20 Jahre zuvor in [[Jerusalem's Lot]] verlor. Dennoch sind die Kreaturen zu viele. Bevore sie ihn überwältigen können, begeht er [[Selbstmord]].

Navigationsmenü