+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oy

Keine Änderung der Größe, 12:58, 26. Nov. 2015
[Bot] Korr. Dunkler Turm Zyklus -> Dunkler-Turm-Zyklus
{{Portal/DarkTower}}'''Oy''' ist einer der [[Charaktere|Hauptcharaktere]] aus [[Stephen King]]s [[Dunkler -Turm -Zyklus|Dark-Tower-Zyklus]].
[[Bild:Roland und Jake II.jpg|right|thumb|230px|Oy zu Füßen von [[Jake Chambers]] und [[Roland Deschain]] (aus {{DT|7}})]]Oy ist [[Jake Chambers]]' [[Billy-Bumbler]]. Er ist so etwas wie Jakes Haustier (oder vielleicht ist Jake auch nur Oys Hausmensch?). Oy betritt die Bühne des Zyklus in Band III, als unser [[Ka-Tet]] entlang des [[Balken]] in Richtung [[Lud]] unterwegs ist. Als Jake Oy fand (beziehungsweise, als Oy Jake fand und das Gesicht leckte), hatte er Bissspuren an seinem Körper. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Oy aus seiner Gruppe verstoßen wurde, weil er zu viel sprach. So wie viele Billy-Bumbler ist Oy intelligent und glaubwürdig. Er kann zählen, addieren und ist in der Lage, sich auszudrücken. Er ist vor allem Jake treu ergeben und wird zu einem vollwertigen Mitglied von [[Roland Deschain]]s Ka-Tet.

Navigationsmenü