+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinterlassenschaften

Keine Änderung der Größe, 12:58, 26. Nov. 2015
[Bot] Korr. Dunkler Turm Zyklus -> Dunkler-Turm-Zyklus
* Schuldgefühle von Überlebenden sind ein Psychologen hinreichend bekanntes Phänomen. Wann immer sie an das Unglück zurückdenken oder mit den Hinterbliebenen der Toten in Kontakt kommen, überwältigt sie das Gefühl, sie selbst hätten an ihrer Stelle oder zumindest mit ihnen sterben sollen. Als Scott die "Dinge" erstmals sieht, hält er sie für Projektionen seines mit Schuldgefühlen überlasteten Verstands, da der erste Jahrestag des Unglücks vor der Tür steht.
* In der gesamten Kurzgeschichte kommen die Wörter World Trade Center oder Twin Towers kein einziges Mal vor.
* In der Reihe ''[[Dunkler -Turm -Zyklus|Der dunkle Turm]]'' ging King erstmals bissig auf den [[11. September]] ein, als der Junge [[Jake Chambers]] eine [[Glaskugeln|magische Kugel]] im World Trade Center versteckt und sich sicher ist, dass sie dort auf alle Ewigkeit gut aufgehoben ist (aus {{DT|6}}).
* Die Geschichte wurde bisher erst einmal veröffentlicht und zwar in der Kurzgeschichtensammlung ''Transgressions − Terror's Echo'' (herausgegeben von Ed McBain in den [[USA]].
*Die Kurzgeschichte ist Teil der Sammlung ''[[Sunset]]'' (siehe auch [[Sunset (Hörbuch)]]).

Navigationsmenü