+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Arena: Inhaltsangabe (Teil III)

16 Byte hinzugefügt, 14:07, 26. Nov. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Colonel [[James O. Cox]] steht Reportern live Rede und Antwort, was von einigen Widerständlern in [[Rose Twitchell]]s Restaurant gebannt am Fernseher verfolgt wird. Er verkündet für den kommenden Freitag (heute ist Mittwoch) einen Besuchertag und eine anschließende Pressekonferenz an der [[Kuppel]].
:[[Rusty Everett]] ist zurück im Krankenhaus und kümmert sich erst um [[Junior Rennie]], der zwar teils Sprachprobleme hat, sich aber sonst wieder erholt zu haben scheint. In Zimmer [[19 / 99|19]] liegt sein Vater, [[Jim Rennie Sr.|Big Jim]], dessen Herz auch wieder zu seinem gewohnten Rhythmus zurückgefunden hat.
:Rusty geht aufs Ganze: Er enthüllt, dass er von Jims Ermordung des Reverend [[Lester Coggins]] weiß und dass er ihm erst dann Herzmedikamente zur Verfügung stellen wird, wenn er einwilligt, zugunsten von [[Andrea Grinnell]] zurückzutreten. Womit Rusty nicht gerechnet hat ist, dass zwei von Big Jims Handlangern, [[Carter Thibodeau]] und [[Freddy Denton]], im Badezimmer mitgelauscht haben.
:Sie kommen hervor und haben die Anklage schon bereit: Erpressung, vielleicht sogar versuchter Mord – und, obwohl Rusty sich nicht einmal bewegt, Widerstand gegen die Verhaftung. Sie verprügeln ihn, und der übergewichtige Big Jim tritt ihm auf die Hand, renkt ihm drei Finger aus und zerbricht ihm den Mittelhandknochen. Zufrieden kommentiert Carter, dass Rusty nun erledigt sei.
:Bei den im Stadtzentrum zurückgebliebenen Einwohnern bricht eine Massenpanik aus, und während die Vögel überall ziellos umherschwirren, kommt es zu entsetzlichen Szenen, als Menschen zu Fuß oder im Auto fliehen und doch keinen Fluchtweg haben. Eine Frau etwa wird mit ihrem Baby im Arm einfach von einem Auto niedergewalzt: Ihr Rücken bricht, das Baby wird zerquetscht.
:An der Kuppel spüren die etwa 800 Menschen auf der Innenseite den warmen Wind als Vorboten des Unheils. Sie haben keine Chance; die Feuersäule hat schon eine Höhe von über eineinhalb Kilometern erreicht, von der verschmutzten Atmosphäre unter der Kuppel optimal angefacht. Der Erzähler fordert uns auf, sie alle noch einmal anzusehen wie sie da stehen, mit dem Rücken an einer unsichtbaren Wand, den Tod vor sich.
:Officer [[Henry Morrisson]], zuständig für die Überwachung der Massen während des Besuchertages, fleht James Cox an, der nur wenige Meter und doch unendlich weit von ihm entfernt steht, doch der ist völlig machtlos. Sie haben nur eine Chance: den für die Schwachen organisierten Schulbus Nummer [[19 / 99|19]], mit dem sie direkt durch das Feuer fahren müssen.
:Das Feuer frisst sich als rasende, 90 Meter hohe Feuerwand durch die [[Main Street (Chester's Mill)|Main Street]] und lässt keinen Stein auf dem anderen, Menschen werden in Sekundenschnelle geröstet.

Navigationsmenü