+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Andrews

448 Byte hinzugefügt, 07:47, 1. Dez. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Bill Andrews''' ist der [[Afterlife/Charaktere|Protagonist]] aus [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[Afterlife]]''.
Der Bankangestellte stirbt bereits zu Beginn der Geschichte in Anwesenheit [[Lynn Andrews|seiner Frau]]; die am [[23. September]] {{SKU|2012}}. Die Story folgt ihm ins Jenseits, wo er von dem zwielichtigen [[Isaac Harris]] vor eine Wahl gestellt wird: Entweder, Bill wählt die linke Tür und erlebt sein gesamtes Leben nochmalsab seiner Geburt {{SKU|1956}}, ohne irgendwelche Änderungen vornehmen zu können - oder er geht durch die rechte Tür und verlöscht für immer.
Bill will nicht glauben, dass er nichts wird ändern können. Dass er seinen jüngeren Bruder [[Mike Andrews|Mike]] einst schwer verletzt hat, wird er doch zum Beispiel sicherlich nicht wiederholen! Oder seine seinen sexuellen Übergriffe Übergriff an [[Annmarie Winkler]], die er sich zeitlebens schön geredet hat, die er nun aber für das erkennt, was sie waren: eine Vergewaltigung. Das wird er alles doch sicherlich nicht nochmals tun! So denkend wendet er sich der linken Tür zu und wird wiedergeboren.
Dabei gibt Harris anfangs nur Hinweise, später erzählt er Andrews - den er Anderson und Anders nennt - deutlich, dass dieser die Wahl nicht zum ersten Mal getroffen hat und demnach treffen wird. Harris, der ebenfalls bis zu seinem Tod {{SKU|1911}} schlimme Taten zu verantworten hatte, meint, dies sei wahrscheinlich die [[Hölle ist Wiederholung|Bestrafung der Taten]] für Beide.
{{weiterführend Afterlife}}{{DEFAULTSORT:Andrews, Bill}}[[Kategorie:Charakter]]

Navigationsmenü