+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Highways im Verborgenen

14 Byte hinzugefügt, 13:15, 8. Dez. 2015
[Bot] Link von New York auf New York City
[[Donald Callahan]] flieht nach den in ''[[Brennen muss Salem]]'' geschilderten Ereignissen aus [[Jerusalem's Lot]] und findet schnell heraus, dass er halt- und ziellos durch verschiedene Versionen des ihm bekannten Amerikas irrt. Wie bereits [[Roland Deschain]], der [[Revolvermann]], den Callahan in der [[Calla Bryn Sturgis]] kennen lernen wird, festgestellt hat, gibt es verschiedene Universen, ein [[Multiversum]] unüberschaubarer Möglichkeiten – und Callahan gleitet fünf Jahre lang vom einen ins nächste, ohne den Übergang zu spüren oder den Grund dafür zu begreifen. Gelegentlich aber wird der Wechsel in eine andere Welt durch die [[Kammen]] eingeläutet.
Als Callahan seine lange Geschichte dem [[Ka-Tet]] Rolands erzählt, nennt er die verschlungenen Wege durch alternative Amerika-Versionen "Highways im Verborgenen". Manchmal sind die Unterschiede geringfügig (wie etwa verschiedene Bettwäsche in einem Hotel), manchmal erstaunlich (es gibt einmal eine zusätzliche Brücke, die aus [[New York City|New York]] führt), wieder einmal politisch brisant (in einem Amerika ist [[Spiro Agnew]], den Callahan als Vize-Präsident kannte, tatsächlich Präsident; in einem anderen herrscht ein Mann namens [[Ernst Hollings]]).
==Andere Begriffe==
Die Highways im Verborgenen sind auch unter anderen Begriffen bekannt:

Navigationsmenü