+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Düne: Rezension

16 Byte hinzugefügt, 16:57, 17. Dez. 2015
[Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten
{{Rezensionen/Intro}}
==[[Benutzer:Croaton|Croaton]] (3 / 5)==
[[Stephen King]]s [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] ''[[The Dune]]'' fällt eindeutig in die Sparte "unterhaltsam aber belanglos". Sie versteht es, in der gebotenen Kürze gut zu unterhalten und hat gar keine Gelegenheit, langweilig zu werden. Kings Versuch eines überraschenden Endes ist nett, doch nach dem Weglegen bleibt kein anhaltender Nachgeschmack übrig.
In den meisten Kurzgeschichten vermisse ich die Frage nach dem Warum nicht, dafür sind's ja Kurzgeschichten. In diesem Fall hätte etwas mehr Hintergrund aber sicher nicht geschadet. Warum erhält gerade [[Harvey Beecher]] diese Botschaften? Warum mittels einer [[Düne]]? Und ist etwas dran an seiner Vermutung, dass die Magie der Düne untrennbar mit ihm selbst verbunden ist?

Navigationsmenü