+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mr. Mercedes

16 Byte hinzugefügt, 16:57, 17. Dez. 2015
[Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten
* Der Roman ist zu einem Großteil im Präsens verfasst; eine Seltenheit bei King (vorher erst bei ''[[Das Schwarze Haus]]'' und diversen Kurzgeschichten).
* Der Fall basiert auf wahren Begebenheiten, da King die Idee zu dem Roman kam, als er in den Lokalnachrichten von South Carolina von einem ähnlichen Mord per Auto erfuhr.
* Ursprünglich wollte er das Thema als [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] verarbeiten; schließlich umfasste das Manuskript jedoch etwa 500 Seiten.
* King selbst war nicht sonderlich glücklich mit dem Titel; Ankündigungen, das Buch werde womöglich nicht unter diesem Namen erscheinen, haben sich nicht bewahrheitet. Aufgrund der unterschiedlichen Schreibgewohnheiten im britischen Englisch wird das "Mister" in der UK-Version übrigens nicht mit einem Punkt abgekürzt.
* Im Zuge der [[Veröffentlichung von Mr. Mercedes|Veröffentlichung des Romans]] wurden verschiedene Marketingkampagnen gefahren:

Navigationsmenü