+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oy

75 Byte hinzugefügt, 11:16, 24. Feb. 2007
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Das [[KA-TET|Ka-tetTet]] um [[Roland Deschain (Person)|Roland]] begegnet '''Oy ''' in "[[Tot (Roman){{DT|tot]]"3}}. Er ist ein Billy-Bumbler, eine Mischung zwischen Murmeltier und Waschbär, sowie einem Teil Dackel.
Oy ist wahrscheinlich der letzte Billy-Bumbler, der noch wirklich spricht, wie diese Tiere es früher oft getan haben. [[Jake Chambers (Person)|Jake]] freundet sich mit Oy an, und er wird im Verlauf des Zyklus immer wichtigerfür das Ka-Tet. Anfangs noch als eine Art Haustier gesehen, wird schnell klar das er ein eigenständiges Mitglied ihres Ka-Tets ist.Er hilft zum Beipiel Jake bei der Überwindung der Gedankenfalle und rettet Roland vor [[Mordred]].Außerdem scheint er eine gewisse Art von Intuition oder Vorahnungen zu besitzen, da er zum Beispiel [[Susannah Dean|Susannah]] im letzten Band , {{DT|7}}, nicht zurück begleitet, sondern bei Roland bleibt um ihm später das Leben zu rettenzu können.
{{DT-Hauptperson}}
[[Kategorie: Tier|Oy]]
[[Kategorie: Dunkler Turm Zyklus]][[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Charakter aus Mittwelt]]

Navigationsmenü