+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mind Control

2 Byte hinzugefügt, 09:48, 20. Aug. 2017
K
Verknüpfungen
* ''Mind Control'' ist der Abschluss der ''[[Mr. Mercedes Trilogie]]'' und dadurch stark mit ''[[Mr. Mercedes]]'' und ''[[Finderlohn]]'' verbunden. Viele Charaktere werden dabei direkt oder auch nur indirekt erwähnt, wie zum Beispiel [[Augie Odenkirk]].
* [[Rob Martin (Mind Control)|Rob Martin]] kennen wir mit [[Rob Martin (Cujo)|gleichem Namen]] schon aus ''[[Cujo]]''. Dort war er ein einbeiniger [[Vietnam]]veteran.
* [[Brady Hartsfield]] entdeckt, dass er [[Telekinese]] beherrscht, was auch schon [[Carrietta White]] aus ''[[Carrie]]'' konnte. Er erhält diese Fähgkeiten jedoch erst, da er unfreiwillig an einem medizinischen Experiment teilnimmt. *[[Felix Babineau]]s getauftes [[Cerebellin]] erinnert stark an [[Lot 6]] aus ''[[Feuerkind]]'', welches [[Andrew McGee]] und [[Vicky McGee]] ebenfalls zur Telekinese und zum Gedankenaustausch ohne zu sprechen ermöglicht.
* Die Art und Weise, wie er seinen Geist in andere Körper einpflanzen kann, die Psyche seiner Wirte dabei aber zunehmend zurückdrängt und zerstört, erinnert an die Fähigkeiten von [[Tak]] in ''[[Desperation]]'' und ''[[Regulator]]''.
* In [[Martine Stover]]s Haus liegt eine Ausgabe des [[Inside View]].
2.268
Bearbeitungen

Navigationsmenü