+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Spiel

268 Byte hinzugefügt, 13:26, 7. Sep. 2017
Verfilmung und Vertonung
==Verfilmung und Vertonung==
===Verfilmung===:'''Hauptartikel:''' [[Gerald's Game (Film)]]*Über eine Verfilmung dieses Romans wird schon wurde längere Zeit spekuliert. [[2006]] war [[Stephen King]] als Drehbuchautor und Regisseur im Gespräch. Für die Rolle der Jessie Burlingame wurde an Nicole Kidman gedacht (siehe [http://www.liljas-library.com/section.php?id=15 hier]). [[2014]] war davon keine Rede mehr; nun heißt eshieß, Mike Flanagan solle Regie führen und habe zusammen mit Jeff Howard bereits das Drehbuch verfasst. Über die weibliche Hauptrolle schweigt schwieg man sich noch aus.*Erst im Oktober [[2016]] wurden die Pläne konkret: Trevor Macy übernahm als Produzent, Netflix wird den Film [[2017]] ausstrahlen. Carla Gugino und Bruce Greenwood spielen die Hauptrollen.===Hörbuchversionen===
*Lindsay Crouse, die bereits für die [[Hörbuch]]version von ''[[Sie|Misery]]'' verantwortlich zeichnete (siehe [[Misery (Hörbuch)|hier]]), liest das Buch auf 9 CDs.
*Im Deutschen gehört das Buch aber zu den [[Werke ohne Hörbuch-Fassung|Werken ohne Hörbuch-Fassung]].

Navigationsmenü