+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das geheime Fenster: Rezension

690 Byte hinzugefügt, 07:15, 11. Okt. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Fazit: Reiht sich ein in die traurigerweise lange Reihe von "Gut angefangen, stark nachgelassen".
 
==[[Benutzer:Vermis|Vermis]] (4 / 5) ==
 
''Das heimliche Fenster, der heimliche Garten'' zählt zu meinen Lieblingsnovellen von King, darum hoffte ich natürlich auf eine gute Umsetzung. Und die ist tatsächlich vorhanden. Im Gegensatz zu Croaton finde ich das neue Ende besser als das Ende der Novelle, weil es so bitterböse ist und ich mir eine originalgetreue Umsetzung von Kings Ende als ziemlich lächerlich vorstelle. Darum finde ich es gut, das der Film auf das einbringen des Übernatürlichen verzichtet.
 
Fast durchgehend spannend, Musik gut, Schauspieler gut, stellenweise recht witzig. Manchmal schwächelt der Film etwas, aber insgesamt definitiv eine der guten Kingfilme.
{{DEFAULTSORT:Geheime Fenster, das Rezension}}
{{weiterführend Das heimliche Fenster, der heimliche Garten}}
[[Kategorie:Rezension]] [[Kategorie:Vier nach Mitternacht]]
2.268
Bearbeitungen

Navigationsmenü