+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Croaton/Croaton-Über mich

89 Byte hinzugefügt, 21:44, 13. Dez. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
<br>
[[Bild:Autogramm.jpg|thumb|right|<center>Damit machte King mich 1998 glücklich!</center>]]
Bin Fan von [[Stephen King]] seit ich im zarten Alter von 14 Jahren (geschwind nachgerechnet ergibt das 1986) von meinem Onkel den Roman ''[[Cujo]]'' geschenkt bekam und auch den [[Cujo (Film)|dazugehörigen Film]] ganz toll fand. Seitdem habe ich alles von ihm verschlungen und das meiste auch genossen. Da ich Englisch-Lehrer am Gymnasium bin, versuche ich auch immer wieder, meine Schüler mit King zu "quälen"! (Klassenlektüre war bislang in verschiedenen Klassen: ''[[The Green Mile]]'', ''[[Sie|Misery]]'' (auch als [[Misery (Penguin Readers)|Penguin-Ausgabe]]), ''[[Carrie]]'', ''[[Quitters, Inc.]]'', ''[[Popsy]]'', ''[[The Body (Penguin Readers)|The Body]]'', ''[[Der Mann im schwarzen Anzug|The Man in the Black Suit]]'', ''[[Die letzte Sprosse|The Last Rung on the Ladder]]'', ''[[Friedhof der Kuscheltiere|Pet Sematary]]'', ''[[Jener Bus ist eine andere Welt|That Bus Is Another World]]'' und - in der französischen Übersetzung (!) - ''[[Achtung Tiger|En ce lieu, des tigres]]''). Für Januar 2020 ist eine Theateraufführung von ''[[Thin Scenery]]'' anberaumt. <br>
Anlässlich seiner Promotion-Tour für ''[[Sara|Bag of Bones]]'' durfte ich King [[1998]] persönlich in London (im [[Waterstone's]]) treffen, ihm die Hand schütteln, kurz mit ihm sprechen, mein Buch signieren lassen und ihn danach in einem Interview erleben, wo er auch live ''[[L.T.s Theorie der Kuscheltiere|L.T.'s Theory of Pets]]'' vorlas. Spätestens da war ich verfallen! <br>
An der Uni hielt ich als Student einige Referate und verfasste eine Hausarbeit (''[[Der Fall des Doktors|The Doctor's Case]]'') und meine Zulassungsarbeit (''[[The Green Mile]]'') über King. <br>
Ich bin großer Fan von [[Hörbücher]]n, die mir als Grundlage für die meisten [[:Portal:Inhaltsangaben|Inhaltsangaben]] dienendienten.
Mitglied im KingWiki bin ich seit März [[2007]], als ich mit ''[[Wahn]]'' meinen ersten Artikel anlegte. Am 11.01.2011 kam dann die "Beförderung" zum [[KingWiki:Administratoren|Administrator]].

Navigationsmenü