+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Croaton/Experimentierseite

1.800 Byte hinzugefügt, 20:16, 29. Apr. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Vor Barbaras Augen mutiert der Gestaltwandler im Aufzug in eine andere Person (von Ondowsky zu Hannigan), Barbara sinkt schwach zu Boden und verliert die Kontrolle über ihre Blase. Oben angekommen, schickt er die beschmutzte, schluchzende Barbara mit Fußtritten zum Saubermachen ins Bad, um sich ungestört Holly widmen zu können, die gerade per Knopfdruck wieder die Fehlfunktion des Aufzugs reaktiviert hat und hört, wie der Lift sofort wieder nach unten fährt. Der Outsider ignoriert das, wendet sich Holly zu, beleidigt sie als hässliche Jungfer, deren ergrauende Haare bereits das Eingeständnis ihrer Niederlage signalisierten - doch Holly lässt das an sich abprallen. Schließlich ist er des Redens müde und meint nur: "[[Gebt mir, was ich will, und ich verschwinde|Gib mir, was ich will, und ich verschwinde]]". <ref>Im Original "Give me what I want and I'll go away", eine eindeutige Anspielung auf [[Andre Linoge]]s Forderung in ''[[Der Sturm des Jahrhunderts]]''.</ref>
:Holly zeigt ihm auf ihrem Handy ein Foto des USB-Sticks an der Decke des Aufzugs, woraufhin der Outsider sie in einen Würgegriff nimmt und den Lift ruft. Dieser aber passiert ihr Stockwerk und fährt ganz nach oben - Teil 1 der Fehlfunktion. Plötzlich gehen zwei Türen auf: die zum Treppenhaus, aufgestoßen von Jerome, und die zum Badezimmer, aufgestoßen von Barbara. Er geht mit einem Wischmob, sie mit Pfefferspray auf den Outsider los, als die dritte Tür sich öffnet, die zum Fahrstuhlschacht - Teil 2 der Fehlfunktion. Sofort ist Holly zur Stelle und stößt das vom Pfefferspray geblendete Monstrum in die Tiefe.
:Jerome ist soweit in Ordnung, wenn sein Kopf auch höllisch schmerzt, die aufgelöste Barbara macht sich endlich im Bad frisch und zieht Klamotten von Holly an. Sie erfinden eine Geschichte, um die Vorgänge hier zu erklären: Jerome und Barbara seien hierhergekommen, weil sie Holly nicht erreichen konnten. Sie wurden von einem Dieb überfallen, den sie, auch dank Barbaras Pfefferspray, in die Flucht schlagen konnten, bevor sie den Notruf absetzten. Was sie jetzt tun. Holly hingegen geht in den Keller, um am Boden des Aufzugsschachtes nach Ondowskys Leiche zu sehen. Es ist wie sie erwartet: Dort liegen nur seine Klamotten; der Outsider selbst hat sich (wie der erste, den sie besiegt hat) einfach aufgelöst. Sie entsorgt die Kleider.==22. Dezember 2020==:Brad Bell ruft Holly an: Sein Großvater Dan ist nach seinem vierten Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen, Brad ist sich sicher, dass er es nicht mehr lebend verlassen wird. Holly erzählt ihm, dass der Outsider tot ist und dass Dan viele Leben gerettet haben könnte - diese Infos dürften es Dan leichter machen, von dieser Welt loszulassen. Ob es noch mehrere dieser Wesen gibt? Sie sagt nein - doch kann sie sich sicher sein?==25. Dezember 2020==:Holly verbringt den Feiertag glücklich mit den Robinsons, von denen sie sich akzeptiert und aufgenommen fühlt. Sie gibt Barbara Dr. Mortons Visitenkarte ... falls sie über ihr schreckliches Erlebnis sprechen möchte. Später schickt Holly Ralph eine Textnachricht, dass alles gut ausgegangen ist.==15. Februar 2021==:Holly, ihre Mutter und Jerome besuchen Onkel Henry, der endgültig in seiner Demenz versunken ist. Doch als im Fernsehen des Gemeinschaftsraums die Gerichtsshow mit John Law beginnt, ist er plötzlich ganz da - und erkennt Holly neben sich, die er anlächelt.
==Anmerkungen==
<references/>

Navigationsmenü