+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Jahr des Werwolfs

459 Byte hinzugefügt, 21:14, 21. Mai 2020
Wissenswertes
* Die Kurzgeschichte ist auch unter dem (Film-)Titel ''Der Werwolf von Tarker Mills'' bekannt (so etwa in der [[Hörbuch]]version), was besonders unglücklich ist, weil der Ort [[Tarker's Mills|Tarker''''s''' Mills]] heißt (siehe auch [[Verwirrung bei deutschen Titeln|hier]]).
 
* Manche Tage, an denen in der Geschichte Vollmond herrscht, passen, bei genauer Betrachtung, nicht zum Mondkalender (so scheint z.B. am Valentinstag, amerikanischen Unabhängigkeitstag, Halloween und Silvester der Vollmond). King schreibt dazu im Nachwort der amerikanischen Ausgabe, dass er sich diese Freiheiten in Bezug auf die Tage rausgenommen habe, weil sie gewisse Monate Kennzeichnen und es einfach zu verführerisch war diese Tage auszuwählen.
 
 
{{DEFAULTSORT:Jahr des Werwolfs}}
{{weiterführend_Das_Jahr_des_Werwolfs}}
47
Bearbeitungen

Navigationsmenü