+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Kobold

1.146 Byte hinzugefügt, 19:13, 26. Mai 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Danke für die Vorschläge/Auflistung. Wie gesagt, wollte mich erstmal an kleine Dinge heran wagen und die [[Amok]] Liste vervollständigen. Geht nächste Woche los, denke ich. Ich sage dann bescheid, bzw. melde das kurz an. Alles weitere folgt dann. Kobold 23:29, 23. Mai 2020 (CEST)
==Hinweise zur Arbeit an den Charakterlisten==
Hallo nochmal. Um Charakterlisten zu erstellen, empfehle ich folgende Hilfe. Da wir die Namen alphabetisch nach den Nachnamen ordnen und das Aufzählungszeichen * verwenden, mussten wir jahrelang für z.B. Eddie Jacubois folgendes eintippen: <nowiki>*[[Eddie Jacubois|Jacubois, Eddie]]</nowiki>, was - wie du dir denken kannst - recht schnell nervig wurde. Deshalb sind wir umgestiegen auf eine Vorlage, die blanko so aussieht: <nowiki>{{NAME||}}</nowiki>. Zwischen die Striche kommt nun der Name in der "üblichen" Reihenfolge, das Sortieren übernimmt dann das Programm: <nowiki>*{{NAME|Eddie|Jacubois}}</nowiki>. Ich empfehle, das einmalig zu kopieren und einzufügen und immer wieder zu verwenden.<br>
Weiterhin geben wir in Klammern kurz an, um wen es sich handelt, bitte nicht mit zu groben Hinweisen auf die Handlung. Wenn es dann an den eigentlichen Charakterartikel geht, folgen wir ebenfalls einem Schema. Das lege ich dir für die Kurzgeschichte an und verweise dich noch einmal darauf. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] ([[Benutzer Diskussion:Croaton|Diskussion]]) 21:13, 26. Mai 2020 (CEST)

Navigationsmenü