+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephen King

2 Byte entfernt, 09:27, 5. Dez. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Leben==
===Kindheit===
[[Bild:King jung1.jpg|thumb|230px]]Steve Edwin King wurde am [[21. September]] [[1947]] in [[Portland]], [[Maine]] geboren. Sein Vater, [[Donald King]] war bei der Handelsmarine. Er und seine Frau [[Nellie Ruth King|Nellie RuthKing]] (geb. Pillsbury) hatten zwei Jahre zuvor Kings älteren Bruder [[David King|David]] gleich nach der Geburt adoptiert, da es den Anschein hatte, dass sie keine Kinder bekommen konnten. [[1949]] ging Kings Vater buchstäblich ''mal eben Zigaretten holen'' und wurde nie wieder gesehen, wenngleich seine Frau schwört, ihn Jahre später in einer Nachrichtensendung als Söldner im Kongo erkannt zu haben. Heute vermutet King, dass sein Vater tot ist, da ihn sonst der Reichtum seines Sohnes angelockt hätte.
Kings resolute Mutter nahm zahlreiche Jobs an, um die Familie durchzubringen. Sie las gern und viel - hauptsächlich Krimis - und brachte den jungen Steve schon früh mit Büchern in Berührung. Sie duldete auch Comics im Haus und las ihren Söhnen Hefte der Reihe ''Classics Illustrated'' vor, die berühmte Werke der Literatur adaptieren. Dabei galt Kings Interesse eher Adaptionen von Horrorliteratur, wie zum Beispiel Robert Louis Stevensons ''Dr. Jekyll und Mr. Hyde''.
17
Bearbeitungen

Navigationsmenü