+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ballade von der flexiblen Kugel: Inhaltsangabe

268 Byte hinzugefügt, 19:58, 18. Feb. 2022
Bellis taucht auf
:Wilson will Thorpes Kurzgeschichte in der Januarausgabe des ''Logan's'' veröffentlichen, als ihn sein Chef [[Jim Dohegan]] mit einer Hiobsbotschaft in sein Büro zitiert. Wegen sinkender Verkaufszahlen hat der Vorstand beschlossen, keine Belletristik mehr zu publizieren – und Wilson ist zuständig für die Belletristik-Abteilung. Ist er jetzt entlassen? Jim weiß es nicht; das alles hängt von einer baldigen Sitzung ab.
:Wilsons Kopf schwirrt. Er zieht die Stecker in Jims Büro und macht das Licht aus, da er sonst nicht denken kann. Dies ist der erste Ausbruch seines Wahnsinns vor einem Zeugen. Als Wilson zu faseln beginnt, im ganzen Gebäude solle der Strom abgestellt werden und jeder Mitarbeiter bei ''Logan's'' sollte einen Fornit bekommen, damit der sein Fornus verstreuen kann, ist Jim sofort klar, dass bei Wilson die Sicherungen durchgebrannt sind. Er empfiehlt ihm ein paar Tage Urlaub und komplimentiert ihn aus seinem Büro.
:Seine Kopfschmerzen werden immer schlimmer und so verkriecht Wilson sich in der Bar "[[Four Fathers]]'', die den großen Vorzug hat, weder über eine Musicbox, noch über einen Farbfernseher zu verfügen. Zudem gibt es dort wenige Lampen, also wenig Elektrizität: Der perfekte Ort für ein gutes Besäufnis.:Daheim geht der Suff fließend weiter, und es kommt schließlich sogar soweit, dass er ein Blackout hat, einen Zustand im Endstadium der Alkoholsucht, in dem der Alkoholiker Dinge tut, an die er sich später nicht mehr erinnern kann: Wilson schreibt sich selbst einen Brief. Allerdings tut er so, als stamme er gar nicht von ihm selbst. Henry Wilson verfasst einen an sich gerichteten Brief, der von seinem eigenen Fornit stammen soll, einem Wesen namens [[Bellis]].
:Bellis ist Racknes Bruder und hat gute Tipps für Wilsons unmittelbare Zukunft: Er solle Reg aus eigener Tasche mittels eines Schecks einer Scheinfirma bezahlen, um den Autor in Sicherheit zu wiegen und Zeit zu haben, die Kurzgeschichte anderweitig unterzubringen. Genau das macht Wilson dann auch tatsächlich.
:Natürlich versteht Wilsonals er wieder nüchtern geworden ist, wieso er seine Erfindung gerade Bellis nannte – das war der Mädchenname seiner Mutter. Und natürlich verfasste ist ihm klar, dass er selbst jene die Nachrichtselbst verfasst hat, denn er erkennt für ihn typische Rechtschreibfehler und Ausdrücke wieder. Weniger erfreut ist er, dass er Bellis in seiner Trunkenheit Futter verabreichte: Seine Schreibmaschine ist voller Puderzucker. 
==Reg aufwärts, Wilson abwärts==
:Zur Erleichterung seiner Bosse kündigt Wilson bei ''Logan's'', vor allem, weil er die dortige Elektrizität nicht mehr ertragen kann. Auch Regs Aversion gegenüber Strom hat ihre Folgen: Jane kann den Haushalt nicht mehr bewältigten und wünscht sich eine Putzfrau. Reg gesteht ihr das zu, fordert aber, dass [[Gertrude Rulin]], die schließlich eingestellt wird, nicht in sein Arbeitszimmer geht.

Navigationsmenü