+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es fühlen

Ein Byte hinzugefügt, 14:15, 12. Apr. 2023
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Es fühlen''' (im Original ''feeling it'') ist ein [[Sprüche|Spruch]] aus [[Stephen King]]s [[Bibliographie|Roman]] ''[[Die Arena]]''.
Der Spruch kommt häufig in den Gedanken von [[Big Jim]] vor und wird in Kapitel 16 eingeführt, welches nach dem Spruch benannt ist. Jim verbindet das Gefühl mit Macht und Durchsetzungskraft. Seine Lieblingsbasketballspielerin [[Hanna Compton]] demonstriert dieses Gefühl während ihrer Spiele - sie hat 63 der 86 Manschaftspunkte Mannschaftspunkte gemacht: "Ich bin besser als du, ich bin die Beste, verpiss dich sonst mach ich dich platt." (''Es fühlen'', 1)
{{cquote|[Es kam vor,] dass selbst gewöhnliche Spieler es fühlten und sich für kurze Zeit in Götter oder Göttinnen verwandelten, deren körperliche Mängel während ihrer vorübergehenden Göttlichkeit zu verschwinden schienen|220px|700px|''Es fühlen'', 1}}
47
Bearbeitungen

Navigationsmenü