+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Qual

142 Byte hinzugefügt, 23:23, 7. Jun. 2007
K
Detaillierter Inhalt in Kapiteln
:Schließlich nimmt sich die Familie Bowie seiner an, doch sie wollen ihn als billige Arbeitskraft ausnutzen. Er muss Holz hacken, putzen und die verhassten Collie-Hunde füttern; regelmäßig wird er von Mr. Bowie geschlagen. Als Blaze eines Tages in Notwehr einen der Hunde erschlägt, wird er von Bowie mit Lederriemen traktiert.
:In der Schule hat Blaze nun eine verständnisvolle Lehrerin, die ihm 'Oliver Twist' zu lesen gibt, das er schmökert, bis er es auswendig kann. Er verliebt sich in das Mädchen Margie Thurlow, und als er einen Jungen verprügelt, der ihr weh getan hat, will Mr. Bowie Blaze loswerden – er muss ins Waisenhaus zurück, wo er sich wieder mit John zusammentut.
[[Bild:Blaze UK.jpg|right|200px|thumb|Das britische Cover von ''Qual'']]
* Kapitel 10:
:George ist wieder da und schimpft Blaze, da dieser zwar alles Mögliche für die Entführung besorgt hat, aber zu feige ist, den Coup durchzuziehen. Blaze lässt sich gehen, trägt tagelang dieselben Klamotten, putzt seine Zähne nicht und braucht dringend einen Friseur-Termin. Blaze hat Angst vor dem Gefängnis, doch George weist darauf hin, dass Blaze auch jetzt schon in dieser Hütte das Leben eines Gefangenen führt. Dies bringt Blaze zu sich: Er beschließt, die Sache endlich durchzuziehen.
:Immer wieder einmal wird einer von ihnen geschnappt. Erst landet George im Gefängnis, dann Blaze. Im Gefängnis wird Blaze klar, dass eine [[Übernatürliche Kräfte|übernatürliche Verbindung]] zwischen ihm und George bestehen muss: Wenn Blaze ihm Briefe schreibt, verbessert George ihn in seinem Kopf und Blaze schreibt richtig; eines Tages jammert George in seinem Kopf, dass ihm vier Zähne gezogen werden mussten, was sich später als richtig herausstellt.
:Im Gefängnis hatte ein Mitinsasse George auf die Idee der Kindesentführung gebracht. Als er mit Blaze alles geplant hat, wird er bei einem Streit über ein Würfelspiel erstochen und verblutet in Blazes Händen. Kaum ist er tot, taucht er in Blazes Kopf auf und begleitet ihn fortan.
[[Bild:Blaze-www.jpg|right|thumb|aus der offiziellen Homepage|300px]]* Kapitel 23:
:Wutentbrannt stürzt Blaze sich auf Granger und erwürgt ihn. Er schnappt sich Joe und flieht, während Sterling hinter ihm seinen toten Partner findet und auf Rache schwört. Bald stößt Blaze auf eine Polizeisperre, rennt jedoch weiter bis zu einem zugefrorenen Fluss, wo er schließlich von der Polizei gestellt wird.
:Zum ersten Mal seit Georges Tod hört Blaze seinen alten Freund nicht nur in seinem Kopf, er ''sieht'' ihn in knapp 100 Meter Entfernung und rennt mit letzter Kraft auf ihn zu. Drei Kugeln treffen ihn, doch er rennt einfach weiter, bis Sterling ihn ins Rückgrat trifft. Blaze bricht zusammen und greift verzweifelt nach Joe, der seinen Daumen packt. Obwohl Sterling es besser weiß, tut er so, als wolle Blaze dem kleinen Baby noch etwas antun und erschießt ihn auf dem Boden; Blazes letzte Frage ist: 'George?'

Navigationsmenü