+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Englund

8 Byte hinzugefügt, 05:58, 18. Jun. 2007
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
|GEBURTSORT=Glendale
|BILD=Robert Englund
|WERK=''[[Der Mangler (Film)|Der Mangler]]''}}Robert Englund (*6. Juni [[1949]] in Glendale, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
Bekannt wurde er durch die Rolle des ''Freddy Krueger'' in den Filmen der ''Nightmare on Elmstreet''-Reihe. Diese Rolle wird nach seinem ersten Auftritt [[1984]] zur Aufgabe seines Lebens. Er spielte sie bis heute in acht Filmen. Er erhielt den ''Saturn Award'' für die Folgen drei und vier der Filmreihe.
[[1994]] spielte er in dem Film ''[[Der Mangler (Film)|Der Mangler]] '' mit. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte des Schriftstellers [[Stephen King]].
Aktuell ist er mit einer Horror-Comedy beschäftigt, bei der er Regie führt. Er lebt momentan in Laguna Beach, Kalifornien.

Navigationsmenü