+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begräbnisplatz der Micmac

2 Byte hinzugefügt, 09:37, 30. Aug. 2007
K
Wie man dorthin gelangt
Der Pfad beginnt hinter einem auf den ersten Blick unüberwindlich scheinenden Windbruch, den man zügig überqueren muss, ohne nach unten zu schauen. Danach gibt es Stellen mit Treibsand – doch auch hier findet man die sicheren Stellen, wenn man unverzüglich und sicher voranschreitet. Ist man erst einmal auf diesem Pfad, darf man seinen Sinnen nicht trauen: Unerklärbare Lichter und seltsame Geräusche sollten ignoriert werden. Jud und Louis verharren auf ihrem Weg, weil sie ein riesiges Tier zu hören glauben, größer als ein Bär, und Jud weigert sich, Louis zu erzählen, was er selbst bei seinem ersten Trip hier sah. Am Ende des Pfades führen 45 in einen Felsen geschlagene Stufen auf ein künstlich geschaffenes Plateau, wo sich die Begräbnisstätte befindet.
Als Louis mit Gage alleine den Pfad entlanggeht, trifft er auf Pflanzen, die er in seinem Leben nie gesehen hat (vergleiche auch [[Mrs. Todds Abkürzung]]), erlebt eine verstörende Vision von einem in der Luft schwebenden Widderkopf (was durchaus an den mysteriösen Schweinekopf in ''[[Herr der Fliegen]]'' erinnert) und verliert beinahe den Verstand, als ein gewaltiges Wesen, mindestens zwanzig Meter hoch, nur wenige Meter von ihm entfernt durch den Wald walzt, was wiederum Erinnerungen weckt an das Ding, welches das Mädchen in dem [[Das Mädchen|gleichnamigen Roman]] verfolgt und an das grausame Ungeheuer, welches [[Lisey Landon]] in ''[[Love]]'' verfolgtnachstellt.
==Aberglauben und Geschichte==

Navigationsmenü