+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sara: Inhaltsangabe (Teil II)

1.464 Byte entfernt, 14:28, 19. Okt. 2007
Inhalte umgeschichtet
''Überblick'' <br>
{{Stephen}}s Roman ''[[Sara]]'' ist untergliedert in 29 Kapitel und einen Epilog. Dieser Teil II der Inhaltsangabe umfasst alle Kapitel ab Kapitel 15, zweite Hälfte17. <br>
Zu Teil I geht es [[Sara: Inhaltsangabe (Teil I)|hier entlang]]!
==Kapitel 16 (zweiter Teil)==
:An der Tankstelle trifft [[Mike Noonan]] auf Bill Dean. Sie kommen ins Gespräch, da Mike sich denkt, dass Bill sicherlich auch einiges über die Geschichte des [[Dark Score Lake]]s wissen könnte. Bills Reaktion ist unerwartet: Er scheint bei dem Gedanken innerlich zu erstarren, dass Mike etwas über das [[TR 90]] schreiben könnte – doch was er dann sagt, ist für Mike ein noch viel größerer Schock: Bill weiß, dass auch [[Johanna Noonan|Jo]] recherchierte und sogar schon spekuliert hatte, das Ergebnis schließlich in der Zeitschrift ''Yankee'' zu veröffentlichen. Mike ist sprachlos; davon hatte Jo kein Wort verlauten lassen.
:Die beiden steigern sich immer weiter in einen handfesten Streit hinein, besonders als Bill Mike erneut dazu auffordert, sich aus [[Max Devore]]s Geschäften herauszuhalten. Er solle schnellstmöglich nach [[Derry]] zurückkehren und im TR 90 schlafende Hunde ruhen lassen.
:Jetzt erst recht in der Stimmung weiterzuforschen, ruft Mike zu Hause Bonnie, eine gute Freundin Jos, an. Sie weiß nichts von einem Manuskript von Jo und kann Mike auch versichern, dass seine Frau keine Affäre gehabt hatte. Und dennoch hat sie mysteriöse Nachrichten für ihn: Obwohl in Jos altem Kalender sehr viele Club-Termine an der TR stehen, weiß Bonnie, dass sie aus all diesen Clubs ausgetreten war – sämtliche Termine waren nur Ausreden für was auch immer Jo hier angestellt hatte.
==Kapitel 17==
:Wieder einmal geht Mike spazieren. Als er an jenem Baum ankommt, der wie eine nach Norden zeigende Frau aussieht, übermannt ihn ein Schwächeanfall. Erneut füllt sich sein Mund mit Phantomwasser und er sieht eine Wasserleiche knapp unter der Oberfläche des Sees treiben. In einer unerträglichen Vision wird er selbst ertränkt und versucht verzweifelt, sich zu wehren.

Navigationsmenü