+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stu Redman

Ein Byte hinzugefügt, 17:42, 10. Nov. 2007
K
links
Als einziger Bewohner von Arnette, der immun gegen die Grippe zu sein scheint, wird er schnell zum ''Versuchskaninchen'' der Regierung. Zuerst landet er im Forschungszentrum von [[Atlanta]], Georgia und als dieses aufgegeben werden musste, im Seuchenforschunszentrum von [[Stovington]], Vermont. Sein Forschungsname lautet ''Prinz''. Eva Hodges (''Prinzessin''), die scheinbar auch Immunität aufweist, stirbt im Gegensatz zu ihm jedoch einige Tage später. Nachdem auch dieses Forschungszentrum der Seuche zum Opfer fällt wird Dr. Elder der Befehl erteilt, sich des unnötigen Zeugens zu entledigen. Stu gelingt es jedoch durch eine List à la "Guck mal da! Was ist das?" den bereits durch die Krankheit geschwächten Mann zu übertölpeln und zu erschießen.
Er flüchtet und trifft auf seinem Weg zum Meer erst auf den alten Soziologen [[Glen Bateman|Glen]] und dann auf [[Fran Goldsmith|Fran]] und ihren Begleiter [[Harold Lauder|Harold]]. Mit viel Geduld und einer Mischung aus Feingefühl und erschreckender Offenheit gelingt es ihm, die Gruppe zusammen zu schweißen und scheint indirekt eine Führungsrolle anzunehmen, was er gegen Ende des Romanes noch einmal beweisen kann, indem er eine Gruppe von Botschaftlern für das große Finale im Kampf gegen den [[Randall Flagg|Dunklen Mann]] nach [[Las Vegas]] führt. Aus diesem Grunde wird er schnell ohne es zu wollen, zu einer Führungspersönlichkeit und zu einem der [[Boulder#Das Komiteevon Boulder|führenden Köpfe]] von [[Boulder]] gewählt, nachdem die Gesellschaft wieder im Begriff ist, sich zu regenerieren. 
Stu ist außerdem der Redeführer bei den öffentlichen Versammlungen der ganzen Gemeinschaft. [[Lucy Swann]] meint, er sei ein Naturtalent auf der Bühne. Später wird zu Stu zum Marshal von Boulder gewählt und somit zum ersten Gesetzeshüter nach der Grippe. Fran sieht in dieser Verantwortung vor allem eins: eine unglaubliche Gefahr für Stu, der jeden Tag erschossen werden könnte.

Navigationsmenü