+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin das Tor: Inhaltsangabe

23 Byte hinzugefügt, 21:31, 12. Dez. 2007
K
Bild dazu
:Als sie aus optimaler Entfernung die Venus studieren können, finden sie nichts von Interesses und müssen enttäuscht zurückkehren. Die Landung auf der Erde missglückt, weil der Landungsfallschirm versagt. Cory überlebt die Mission nicht, es bleibt aber unklar, ob er bei dieser Landung oder noch im Weltall starb (siehe auch [[Fehler und Ungereimtheiten|hier]]). Der überlebende Arthur erhielt nach seiner Rekonvaleszenz die Tapferkeitsmedaille – dies ist nun fünf Jahre her.
===Augen===
[[Bild:Tor.jpg|right]]
:Arthur muss sich regelmäßig durchchecken lassen; so ist er in Miami, als seine Hände auf einmal zu jucken beginnen – und auf dem Heimweg wird dies so schlimm, dass er überzeugt ist, an Lepra zu leiden, einer in seiner Familiengeschichte dokumentierten Krankheit. Aber zu Hause findet er in einschlägigen Büchern keine Hinweise auf juckende Hände und schließt die Augen – dennoch sieht er das Buch noch.
:Arthur begreift das Unfassbare: Augen sind an seinen Fingerspitzen gewachsen. Als er die Finger in Augenhöhe hebt, beginnt Arthur zu schreien ... nicht wegen der fremden Augen, sondern weil er sich selbst durch sie sieht und ein Monster anblickt.

Navigationsmenü