+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

William Wharton

56 Byte hinzugefügt, 22:55, 2. Jan. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
William Wharton (* 1913-1932) ist ein fiktiver Charakter im Roman [[The Green Mile]] von [[Stephen King]].
[[Bild: Wild Bill Wharton.jpg]]||thumb|left|Sam Rockwell als Wild Bill Wharton im [[The Green Mile|Film]] von [[Frank Darabont]]  
===Leben in Block E===
Coffey wird später treffend beschreiben, dass er sie mit ihrer Liebe für einander töten konnte. Anschließend entführte er sie beide, vergewaltigte die Kinder im Wald, erschlug sie und floh. [[John Coffey]] wurde Zeuge des Verbrechens und versuchte vergebens, die Kinder ins Leben zurückzuholen, weswegen er hysterisch zusammenbrach und dort bei den Leichen gefunden wurde. Bis zu dem Moment, als Wild Bill Coffey am Arm packt, kann er sich nicht erinnern, den Mithäftling bereits gesehen zu haben, doch die kleine Berührung lässt ihn die Wahrheit erkennen.
Als Edgecombe diesen Fakt in Erfahrung bringen könnenkann, lernen sie lernt er auch viel über Whartons Jugend. Als 10-jähriger geriet Wharton auf die schiefe Bahn und war verantwortlich für Vandalismus, Diebstahl, Brandstiftung und Sexuellen Missbrauch.
Trotz all der Beweise, die Wharton eindeutig als täter identifizieren, können die Wärter Coffey dennoch nicht vor dem Elektrischen Stuhl bewahren.
204
Bearbeitungen

Navigationsmenü