+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Haus in der Maple Street: Inhaltsangabe

28 Byte hinzugefügt, 13:12, 13. Jan. 2008
K
Link
===Stiefvater Lew===
:In jener Nacht kommt Laurie zu Trent ins Zimmer und sie sprechen fast wie Erwachsene über ihren Stiefvater Lew. Trent gesteht, dass er ein wenig Angst vor ihm hat. Dass er immer wieder herumschreit ist schon schlimm genug – doch eines Tages ist ihm bei Brian die Hand ausgerutscht, nur weil dieser ungefragt in sein Arbeitszimmer kam; wer sagte, dass nicht auch die anderen irgendwann einmal einen Wutausbruch körperlich zu spüren bekommen würden?
:Laurie kann nicht begreifen, wie Mutter nach [[Bill Bradbury]] nun diesen Mann hat heiraten können, und Trent bestätigt, dass er glaubt, dass sie bereits Bekanntschaft mit seinen Fäusten gemacht hat. Ihre Kopfschmerzen werden immer schlimmer, doch Lew ist der Ansicht, dass sie sich die nur einredet. Beide Kinder glauben aber, dass ihre Mutter zu schwach ist, um über eine Scheidung auch nur nachzudenken. Doch es scheint bereits so, als hätte Trent da eine Idee ... 
==="Es schleicht."===
:Wann immer sich die Gelegenheit bietet, bohren sie weiter im Haus herum. In den nächsten eineinhalb Wochen aber stellen sie fest, dass außerhalb des zweiten Stocks nirgends mehr Metall ist. Doch einen Monat später – die Universität hat wieder angefangen und Lew ist den ganzen Tag weg – entdecken Brian und Trent dort oben einen zweiten Riss und das an einer Stelle, die sie bereits negativ überprüft hatten. Trent will die Risse mit Gips unsichtbar machen, da er aus Gründen, die ihm selbst (noch) nicht klar sind, nicht will, dass Lew sie sieht.

Navigationsmenü