+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

World Trade Center

103 Byte hinzugefügt, 14:02, 5. Feb. 2008
Ergänzung
==Bedeutung in Kings Werk==
*[[Dunkler-Turm-Zyklus]]: [[Jake Chambers]] verstaut eine der [[Glaskugeln]] (die [[Schwarze Kugel|Schwarze Dreizehn]]) in einem Schließfach im World Trade Center, da er davon ausgeht, dass sie darin für ewig eingeschlossen sein wird. Oder bis das Gebäude zusammenfällt. Daraufhin meint [[Pere Callahan|Donald Callahan]]: "Eine Glaskugel unter hundertzehn Stockwerken aus Stahl und Beton? Das wäre eine Möglichkeit, das üble Ding zu beseitigen."
*In der Kurzgeschichte ''[[Nachgelassene Dinge]]'' befindet sich im 110. Stockwerk die Versicherungsfirma [[Light and Bell]], für die [[Scott Staley]] arbeitete. Jedoch überlebt er die Anschläge, da er an gerade diesem schicksalhaften Tag blaumacht. Viele seiner Arbeitskollegen aber müssen ihr Leben lassen; besonders bewegt Scott im Nachhinein das Schicksal von [[Sonja D'Amico]] und [[Roland Abelson]]. Er muss sich diesen Schicksalen stellen, nachdem in seinem Apartment [[Die Dinge in Scott Staleys Apartment|Dinge]] auftauchen, die eindeutig den Verstorbenen gehörten.(In dieser Geschichte fallen kein einziges Mal die Worte "World Trade Center" oder "Zwillingstürme".)
{{weiterführend_Nachgelassene_Dinge}}
[[Kategorie:Ort]][[Kategorie:Einrichtung]]

Navigationsmenü