+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bibliothekspolizist

10 Byte hinzugefügt, 12:54, 6. Feb. 2008
K
Links
|UE=Joachim Körber
|Bild=Nachts
|HP=<ul><li>[[Sam Peebles]]</li><li>[[Ardelia Lortz]]</li><li>[[Naomi Higgins]]</li><li>[[Dave Duncan]]</li></ul>
}}'''Der Bibliothekspolizist''' ist eine Novelle von [[Stephen King]], die [[1990]] in der Novellensammlung ''Four Past Midnight'' (''[[Langoliers / Nachts]]'') erschien.
== Inhalt ==
::'''Hauptartikel''': [[Der Bibliothekspolizist: Inhaltsangabe]] ([[Vorlage:Croaton/Croaton-Aktuell|in Arbeit]]) <br>
[[Sam Peebles]], der ein Makler- und Versicherungsbüro in [[Junction City]] betreibt, sieht sich plötzlich in der Situation, eine Rede vor dem Rotarier-Verein halten zu müssen. Die für diesen Abend vorgesehene Hauptperson, der Clown Amazing Joe, hat sich im Vollsuff den Hals gebrochen – zwar überlebt, aber wie man sich denken kann, fällt er für diesen Abend aus. Sam wird bedrängt, diese Rede zu halten. Und weil seine Teilzeitsekretärin [[Naomi Higgins]] seine Rede zwar nicht schlecht, aber ziemlich trocken findet, macht Sam sich auf den Weg zur [[Bibliothek von Junction City|Bibliothek]], um sich dort etwas Auflockerungslektüre mit ein paar passenden Witzen oder Anekdoten zu besorgen, die man eben so geschickt in Reden einbauen kann.

Navigationsmenü