+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Noveen

14 Byte entfernt, 16:18, 25. Mär. 2008
K
Bindestrich
{{Portal/Wahn}}
'''Noveen''' ist der Name von [[Elizabeth Eastlake]]s Puppe, die ihr in [[Stephen King]]s Roman ''[[Wahn]]'' von dem Kindermädchen [[Melda -Lou|Melda]] geschenkt wurde.
Die knapp dreijährige, nach einem schweren Unfall mit Sprachstörungen gestrafte "Libbit" flieht sich in ihre neue Gabe, das Zeichnen eindrucksvoller Bilder. Als sie diesen surreale Zutaten bemischt, beginnt Noveen auf einmal zu sprechen und ihr Vorschläge für neue Bilder zu machen. Sie solle doch, nur so zum Spaß, einen heruntergefallenen Kuchen malen. Das tut sie, und prompt fällt Kindermädchen [[Melda Lou|Melda]] der frische Kuchen zu Boden.
So bringt Noveen Libbit dazu, einen [[Alice (Sturm)|gewaltigen Sturm]] zu zeichnen, der dann auch in Wirklichkeit über das Meer vor der Insel [[Duma Key (Ort)|Duma Key]] hereinbricht. Dieser Sturm, so Noveen, hat einen Schatz freigelegt. Libbit insistiert, dass [[John Eastlake|ihr Vater]] danach tauchen müsse und fordert nur eins: Der Schatz wird eine kleine Porzellanfigur beinhalten, die sie behalten möchte. Doch natürlich spricht nicht die Puppe selbst – sie ist das Sprachrohr für den weiblichen Dämon [[Perse]], der mit der Porzellanfigur in Libbits Besitz gelangt.

Navigationsmenü