+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Augen des Drachen: Inhaltsangabe (Teil I)

69 Byte hinzugefügt, 19:56, 11. Apr. 2008
K
Link
:Nun glaubt Flagg sich unbeobachtet und ist es nicht. Denn Thomas dreht den Speer um, und obwohl Flagg sich vor dem Mord die Zeit nahm, sich ''trüb'' zu machen (orig.: ''[[dim]]'', ein häufig vorkommendes, aber stets anders übersetztes Wort im Universum Kings; siehe auch [[Verknüpfungsprobleme im Deutschen|hier]]), sodass ihm auf dem Weg zu den Schlafgemächern Rolands niemand bemerkte, sieht Thomas den Zauberer während des Mordes selbst.
:Thomas hat nämlich nur ein Ziel: Er will bei seinem Vater so beliebt sein wie Peter und versucht somit, seinem älteren Bruder Dinge abzuschauen, die er schließlich selbst zu seinem Vorteil nutzen kann. Es war Flagg persönlich, der Thomas einst den Geheimgang zeigte, der direkt hinter die Augen der wichtigsten Trophäe Rolands führte, hinter die Augen des Drachen [[Neuner]], dessen Kopf an der Wand der königlichen Privatgemächer hängt(zum Geheimgang siehe auch [[Fehler und Ungereimtheiten|hier]]).
:Bereits zuvor nahm Flagg Thomas mit auf Entdeckungsreise durch das Schloss: Hoch zum Zimmer mit dem schönsten Ausblick auf Delain (ein Zimmer, das allerdings mit Fledermäusen infiziert ist) oder hinab in die Schatzkammer des Königs, wo Flagg die Eifersucht auf Peter säte, da dieser einst all dies besitzen wird.
:Doch das stete Beobachten des Königs, wenn dieser sich alleine wähnt, hat auch seine negativen Seiten, denn Thomas lernt schnell, seinen eigenen Vater auch zu verachten, wenn dieser sich etwa in der Nase bohrt oder volltrunken mit seinen Trophäen spricht und schimpft. Als Thomas eines schrecklichen Abends überzeugt ist, sein Vater sähe ihn hinter den Augen des Drachen und spräche ihn persönlich an, schwört Thomas dem Geheimgang längere Zeit ab, bis die Neugierde wieder siegt.
:An jenem Abend sieht er, wie Flagg Roland den vergifteten Wein bringt und würde am liebsten laut aufschreien, um seinen Vater zu warnen – doch seine Kehle ist wie zugeschnürt. In jener Nacht wird Thomas krank ... dennoch ist es schließlich soweit und er wird mit 12 Jahren König, genannt Thomas der Erleuchter.
 
==Kapitel 30 – 45 (Die falsche Spur. Verurteilung)==
:Der König lebt noch, als Flagg bereits alle Vorkehrungen trifft, um den Verdacht schnell auf Peter zu lenken: Er versteckt Reste des Drachensands in dessen Gemächern.

Navigationsmenü