+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Love: Inhaltsangabe (Teil I)

18 Byte hinzugefügt, 16:56, 22. Jun. 2008
K
Link
:Er ist über ihre Reaktion entsetzt, weiß aber eine Lösung. Ohne weitere Erklärungen verschwindet er in der Nacht und bittet sie, auf ihn zu warten. Draußen, offenbar vom Gewächshaus kommend, hört sie das Geräusch splitternden Glases, dann ist Scott zurück und hält ihr etwas Rotes entgegen. Er nennt es ein Blut-Bool, eine Wiedergutmachung für seine Verfehlung: Lisey ist erschüttert, als sie erkennt, dass Scott sich die linke Hand derart aufgeschlitzt hat, dass sie vor lauter Blut kaum noch an ein Körperteil erinnert.
:Scott indes ist in eine kindliche Sprache verfallen, plappert davon, wie sein Daddy ihm und seinem Bruder [[Paul Landon|Paul]] alles über Blut-Bools beigebracht habe. Lisey ist fassungslos, nicht nur über Scotts Kindersprache – er verwendet ohne Erklärungen seltsame Wörter wie etwa "[[Bösmülligkeiten]]" – und das Blutbad, sondern auch, weil sie bislang gar nichts über die [[Familie Landon]] wusste, nicht einmal, dass Scott einen Bruder hat. Oder ''hatte'', denn Paul ist tot.
:Von Paul hat Scott ein seltsames Rezept: Obwohl Lisey ihn anfleht, er möge sofort zur Notaufnahme, legt er seine verletzte Hand nur in warmes Wasser, in das er fast zwanzig Teebeutel wirft. Er verspricht ihr, am nächsten Tag ins Krankenhaus zu gehen, wenn es nicht viel besser sein würde, sagt aber auch zu Liseys weiterer Verwirrung, dass die Landons schnell [[Wunderheilung|heilten]].
:Auf ihr Drängen erzählt er mehr über seine Familie: Seine Mutter starb bei seiner Geburt; von seinem Vater erfuhr Scott alles über Blut-Bools und das Herauslassen der Bösmülligkeiten (was Scott noch immer nicht erklärt). Auch Paul mochte Bools – in seinem Fall waren dies aber Schnitzeljagden, die immer mit einem Preis belohnt wurden und mit dem Hinweis ''BOOL! Das Ende!'' aufhörten.
:In jener Nacht erwacht Lisey, weil sie auf die Toilette muss und stellt fest, dass Scott nicht mehr im Bett ist. Sofort macht sie sich die schlimmsten Gedanken: Ist er davongerannt, um sich umzubringen, vielleicht überzeugt, dass sein Blut-Bool nicht Reue genug war? Sie will schon das Haus durchsuchen, als er plötzlich ''doch'' da ist, friedlich im Bett schlafend. Hat sie seine Absenz im Halbschlaf halluziniert? Beunruhigt geht sie zur Toilette und schließlich wieder zu Bett.
:Am nächsten Morgen macht sie nochmals große Augen, denn tatsächlich sieht Scotts Hand viel besser aus – eine Woche später ist er geheilt. Hat Lisey die Verletzungen überschätzt? Können die Landons aller Logik zum Trotz wirklich schneller heilen?
:Als Lisey im Hier und Jetzt neben Amanda aufwacht, spricht diese im Halbschlaf – doch es ist nicht wirklich sie, die redet: Scott spricht eindeutig durch sie. Er meint mit Amandas Stimme, er habe ihr ein Bool hinterlassen, eine Schnitzeljagd, auf die sie sich einlassen müsse ... auch wenn ein weiteres Blut-Bool dabei sei. Amanda selbst mischt sich auch in das Gespräch, fordert Scott auf, still zu sein, denn sie wolle die [[Stockrosen]] anschauen, eine Aussage, die Lisey fast aber nicht ganz versteht.  
==Zweiter Teil: SUWAS==
===Kapitel V: Lisey und der lange, lange Donnerstag (Stationen des Bools)===

Navigationsmenü