+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Green Mile: Inhaltsangabe (Teil II)

4 Byte hinzugefügt, 19:45, 17. Jul. 2008
K
Link
:Doch Paul und Brutus wissen es insgeheim besser: Mit Percy ist nicht zu verhandeln, und auch wenn er sich jetzt kooperativ gibt, wird er diese Episode niemals auf sich beruhen lassen können. Paul überlegt noch, wie er zu Percy durchkommen könnte, als dieser bereits zähneknirschend die Gummizelle verlässt und seinem Schicksal in die Arme läuft. Denn wieder kommt er den Zellen zu nahe – und diesmal ist es John Coffey, der sich ihn schnappt.
:Und sofort wird klar, dass Brutus mit seiner Einschätzung falsch lag, Coffey könne mit Melindas Krankheit [[Selbstmord]] begehen – John hat die "Insekten" nicht umsonst in sich behalten. Er packt Percy, presst seine Lippen auf die seinen und stößt die aus Melinda gesogenen Überreste des Tumors in dessen Körper. Nach einer ersten, heftigen Gegenwehr, verlässt Percy jegliche Kampfeskraft, und als ein völlig ausgelaugter Coffey ihn loslässt, wirkt Percy wie ausgehöhlt und am Wegesrand vergessen.
:Percy reagiert nicht auf die Rufe der anderen, doch auf einmal schlurft er langsam davon, wankt wie ein [[Zombie ]] die Green Mile entlang. Dann – und alles geht so schnell, dass Paul viel zu spät begreift, was da passiert – bleibt er auf der Höhe von William Whartons Zelle stehen, zieht seine Waffe und entleert das gesamte Magazin in den noch immer schlafenden Wild Bill.
:Dean, Harry, Brutus und Paul ringen Percy nieder, doch der ist schon wieder nur ein Stück atmendes Fleisch, von dem keinerlei Gefahr mehr ausgeht. Percy ist katatonisch, wird nie mehr auf irgendetwas reagieren und kann in den anschließenden Verfahren, die folgen, in all den Untersuchungen und Ausschüssen, keinen eigenen Beitrag zur Klärung der Vorfälle leisten. Er ist einfach durchgedreht und hat sich an Wharton gerächt, der ihn einmal durch die Gitterstäbe gepackt hatte – so wird der dubiose, aber nicht zu widerlegende offizielle Bericht lauten.
:Und Percy wird in der Tat in Briar Ridge landen – freilich nicht als Aufseher. Als das Krankenhaus niederbrennt, kann er gerettet und in ein anderes Sanatorium verlegt werden, wo er schließlich [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1965|1965]] stirbt, ohne je wieder ein Anzeichen von Geistesgegenwart an den Tag gelegt zu haben.

Navigationsmenü