+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Plant: Rezension

61 Byte hinzugefügt, 11:12, 2. Aug. 2008
K
Link
{{Rezensionen/Intro}}
==[[Benutzer:Croaton|Croaton]] (5 / 5)==
[[Stephen King]]s unvollendeter Roman ''[[The Plant]]'' hat einen großen Vorzug: Er ist zwar unvollendet, aber keineswegs in irgendeiner Weise unbefriedigend. Im Gegenteil: Ich verstehe (trotz ein paar [[The Plant: Offene Fragen|offener Fragen]]) nicht so ganz, warum King sie nicht als Novelle verkauft, denn mit diesem Schluss kann man durchaus leben.
Beim Lesen von ''The Plant'' ist es wichtig zu wissen, dass man dieses Werk nicht ernst nehmen darf. Schon wenn man auf den ersten Seiten über [[John Kenton]]s beißenden Zynismus schmunzelt und wenn [[Carlos Detweiller]] sich als größenwahnsinniger aber schrecklich kindischer Bösewicht entpuppt, spürt man, dass dies ein etwas anderes King-Buch ist – und spätestens wenn die Pflanze [[Zenith]] ihren Auftritt im Verlag [[Zenith House]] hat, ''weiß'' man: Das ist einfach nur noch absurd.

Navigationsmenü