+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lehrer

2.771 Byte hinzugefügt, 18:13, 8. Aug. 2008
Kapitel 10 – Ein Tagebuch: Die Stadt, Schluss
:[[05. August]]
:Der Arzt [[Peter Bailey]] fliegt mit seinem Privat[[flugzeug]] über Haven. Er wird durch eine Reflektion am Boden irritiert und fliegt näher heran, um nachzusehen, was das war. Je näher er dem Raumschiff jedoch kommt, desto mehr drehen die Instrumente und der Autopilot durch. Schließlich stürzt er ab und verunglückt in der Nähe von [[Newport]].
 
:[[06. August]]
:Dick und Newt unterhalten sich über den Flugzeugabsturz, machen sich jedoch kaum Sorgen, dass es mit Haven in Verbindung gebracht wird, da alle Augenzeugen [[Einwohner von Haven]] sind und deren Aussagen kontrollierbar sind. Viel mehr Sorgen bereitet ihnen die Reise von [[Tommy Jacklin]] und [[Hester Brookline]]. Die beiden Jugendlichen wurden nach "außerhalb" geschickt, um Batterien zu holen. Ob ihre Gesundheit die Trennung von der [[Atmosphäre der Tommyknockers]] überstehen wird?
 
:[[07. August]]
:Jim erinnert sich, wie Freeman die Pumpe installiert hat. Dazu benötigte er eine Art Metalldetektor mit dem er die schwere Pumpe schweben lassen konnte. Jims Aufgabe dabei bestand darin, einen Rucksack voller Batterien hinterher zu tragen, denn das Gerät war eine einzige Energieschleuder und verbrauchte sechs Batterien in wenigen Minuten. An diesem Tag erscheint weder Freeman noch ein anderer Helfer (kaum einer hat zwei Tage am Stück die Nähe des Raumschiffes aushalten können, nur Jim macht es nichts aus, weshalb die [[Tommyknockers]] ihn am Leben ließen - zum Arbeiten), aber am Abend überrascht ihn Bobbi. Sie ist wieder vollkommen gesund (siehe auch [[Wunderheilung]]) und beide schlafen im Wald miteinander. Durch ihre vom "[[Werden]]" beinahe durchsichtige Haut sind die Organe und ihre Zunge sichtbar; sie kaschiert dies mit Make-up. Als sie fertig sind, richten beide ihre geistigen Schilder wieder gegeneinander auf, was Jim sehr betrübt, da er nun erkennt, dass es nie wieder so sein wird wie vorher: Man wird ihn töten, wenn die Arbeit getan ist und Bobbi wird es nicht verhindern oder es selbst tun.
 
:[[08. August]]
:Auch die anderen [[Schuppen-Leute]] verändern sich langsam. Newt wachsen Tentakel, die ihm aus der Hose fallen und die er unbewusst einfach wieder hineinsteckt. Er trägt das Make-up seiner verstorbenen Frau [[Elinor Berringer|Elinor]] auf, um seine durchscheinige Haut zu verbergen.
 
:[[09. August]]
:Tommy und Hester sind zurück in Haven, nachdem sie einige Batterien besorgen konnten. Sie mussten ihre Mission vorzeitig abbrechen, da sie starke Kopfschmerzen, Blutungen und Halluzinationen bekamen (Tommy glaubt in einem Gulli in Derry einen [[Pennywise|Clown mit Silberdollars als Augen]] zu sehen) und wieder zurück in ihre Atmosphäre mussten. Tommy verstirbt und die junge Hester erblindet. Die Anführer, unter anderem Bobbi, haben noch so viel Menschlichkeit in sich, um diesen Vorfall wahrhaftig zu bedauern - aber dennoch waren sie auf die Batterien angewiesen.
 
:[[10. August]]
:Während Bobbi schläft, untersucht Jim ihr Kleid mit dem sie im Schuppen war. Er entdeckt zwei Dinge daran: eine grüne schleimige Flüssigkeit und Hundehaare. War [[Peter (Hund)|Peter]] etwa im Schuppen?
==Buch III - Die Tommyknockers==

Navigationsmenü