+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alles endgültig: Inhaltsangabe

107 Byte hinzugefügt, 21:09, 10. Aug. 2008
K
Bild dazu
==Kapitel I – VI: Ein Job mit zusätzlichen Leistungen==
[[Bild:Everything's Eventual Audio.jpg|thumb|right|Die Orignalversion als [[Hörbuch]] im ''dp''-Verlag]]
:[[Ich-Erzähler]] [[Dinky Earnshaw]] ist erst [[19 / 99|neunzehn]] Jahre alt, hat aber schon einen unglaublichen Job. Nein, er muss nicht mehr für den Supermarkt schuften, nein, er muss keine Pizzas mehr ausfahren – das war sein Tiefpunkt. Nein, Dinky hat ein eigenes Haus und hat mehr oder weniger jeden Wunsch frei.
:Es gibt Nachteile: Der Kontakt zu seinem besten Freund [[Plug]] (der den Begriff "endgültig" für "toll" verwendete, daher der Titel) ist ihm untersagt und es ist ihm aus anfangs unerfindlichen Gründen nicht erlaubt, Geld zu sparen. Für eine Arbeitswoche (die von Donnerstag bis Mittwoch geht) bekommt er exakt 70 Dollar – alles, was übrig bleibt, muss er verschwinden lassen. So wandert das Kleingeld regelmäßig in den Gully und übriges Papiergeld in den Müllschredder.
:Jede Woche werden die Artikel von der freitäglichen Putzkolonne gebracht. Dinky bekommt niemanden davon je zu Gesicht, ebenso wenig wie den Geldlieferanten, der den Umschlag mit den 70 Dollar jeden Donnerstagnachmittag durch den Briefschlitz wirft.
:Doch in seinem Arbeitszimmer macht die Putzkolonne nur das Nötigste – vielleicht haben sogar sie ein wenig Angst vor dem Bewohner.
 
==Kapitel VII + VIII: Ein Treffen mit Mr. Sharpton==
:Rückblick: Der Anruf, der sein Leben verändert, erreicht Dinky, als er gerade um halb zehn Uhr abends alleine zu Hause ist und faul vor dem Fernseher herumhängt. Ein [[Mr. Sharpton]] macht ihm völlig aus dem Nichts ein Jobangebot und weist ihn daraufhin, dass er im Briefkasten einen Umschlag mit 70 Dollar finden wird. In der Tat stimmt dies, und Dinky wird neugierig.

Navigationsmenü