+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Link
:Die Flitterwochen sind dringend nötig in einer Ehe, die viele Tiefen durchgemacht hat. Carol hat für Bills unerwartet steile Karriere als Computerfachmann ohne sein Wissen ein Kind abgetrieben (er glaubt, sie habe es verloren), und es gibt noch weitere hässliche Szenen in ihrer gemeinsamen Vergangenheit, wie etwa die Nacht, in der sie ihm ins Gesicht schlug, als er betrunken nach Hause kam. Nicht zu vergessen ist natürlich das, was Carol gerne Bills "Bumswochenende" nennt, als er vor zwei Jahren den Reizen seiner Sekretärin erlag. Kann der zehntägige Aufenthalt auf Captiva Island ihrer angeknacksten Ehe helfen? Carol hofft es und will einen Neuanfang.
==Die erste Fahrt==
:Aber auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel geht es los, dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann und für das Bill den Namen parat hat, der Carol entfiel: Déjà vu. Es beginnt mit aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen, die Carol wie ein Ohrwurm verfolgen: "''[[Floyd]], was ist das dort drüben? Oh, Scheiße!''"
:Sie kennt keinen Floyd – ihr Mann schon, doch sein Kindheitsfreund [[Floyd Denning]], von der er ihr auf ihre Nachfrage hin, ob er einen Floyd kenne, im Auto erzählt, ist eindeutig nicht der Floyd, von dem sie hier phantasiert. Jetzt beginnen die Déjà vus ernsthaft, doch sie erfüllen sich nicht genau. Ja, da ist das Mädchen, das mit einer Puppe spielt, aber sie macht mit der Puppe nicht das, was Carol geglaubt hatte. Ja, da ist tatsächlich ein Gebrauchtwagenplatz hinter der nächsten Kreuzung, aber die drei Kreuze, die sie vorhergesagt hatte, stehen nirgends (für einen kompletten Überblick über alle Déjà vus inklusive ihres Wahrheitsgehalts bitte [[Carol Sheltons Déjà vus|hier entlang]]).
:Jetzt, wo sie darüber nachdenkt, glaubt sie, dass dieses seltsame Gefühl bereits im Flugzeug anfing ... und es wird immer stärker und präziser. Verwirrt fährt sie sich durch die Haare und spürt etwas, sieht auf einmal schwarze Schuppen von ihrer Kopfhaut herabregnen. Auch ihre Fingerspitzen sind schwarz gefärbt ... doch das sind keine Schuppen, es sind Papierfetzen.

Navigationsmenü