+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Goody Randall

34 Byte hinzugefügt, 21:29, 21. Aug. 2008
Ergänzung
Goody lebte im 18. Jahrhundert in Preacher's Corner und verfluchte die in [[Chapelwaite]] lebenden Brüder [[Robert Boone|Robert]] und [[Philip Boone]], da die Nachkommen des berüchtigten [[James Boon]] nur Unglück mit sich brächten. Er sieht bereits entsprechende Omen am Himmel und weiß von einem Kalb, das mit zwei Köpfen geboren wurde – ein sicheres Zeichen drohenden Unheils.
'''Anmerkung:''' Goody ist hier ein Vorname (so ist es auch in ''[[The Complete Stephen King Encyclopedia]]'' verzeichnet), wurde aber in beiden der ersten deutschen Übersetzungen mit "Frömmler Randall" übertragen. Erst bei der Neuübersetzung für die Neuauflage von ''[[Brennen muss Salem]]'' wurde der Fehler korrigiert.
{{DEFAULTSORT:Randall, Goody}}
{{weiterführend_Briefe_aus_Jerusalem}}
[[Kategorie:Charakter]]

Navigationsmenü