+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Https://www.kingwiki.de/index.php/Modellfiguren

27 Byte hinzugefügt, 09:20, 28. Sep. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
Stephen Kings Sohn [[Owen King|Owen]] war in seiner Jugend ein "Fan" der [[Modellfiguren|Spielfigurenreihe]] '''GI-G. I. Joe''' der Firma "Hasbro". Die Firma hat eine dieser Figuren nach ihm benannt:
* Codename – Sneak Peek
* Military – Infantry
Diese Figur wurde von [[1987]] bis [[1989]] hergestellt. [[1988]] gab es von dieser Figur eine zweite Version. In [[Europa]] gelangte diese Figur unter dem Namen "''Tiger Force Sneak Peek" '' in den Handel. Der Sammlerpreis für eine noch original eingeschweißte Figur liegt in den [[USA]] bei ca. 100 $.
<div style="background:transparent;" align="center"><gallery>
Bild:Sneak Peek 1.jpg
</gallery>
</div>
==Stephen Kings GI-G. I. Joe==
Aufgrund der Leidenschaft von [[Owen King]] für diese Figuren, fragte man bei [[Stephen King]] an, ob er nicht für die Reihe selbst eine Figur entwerfen könne. Heraus kam die Figur des Hypnotiseurs "''Crystal Ball''". Diese Figur wurde ebenfalls von [[1987]] bis [[1989]] hergestellt.
Zitat Filecard: "''Born of a Romalian Father and an American Mother from [[Bangor|Bangor]], [[Maine|Maine]]''"
* [http://www.stephen-king.de/stephenking/gijoe/gi_joe.htm Bilder der Figuren]
[[Kategorie:Stephen-King-Information]][[Kategorie:Begriff]]

Navigationsmenü