+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinterlassenschaften

550 Byte hinzugefügt, 20:22, 11. Dez. 2008
Wissenswertes: Ergänzung
*Die Kurzgeschichte ist Teil der Sammlung ''[[Sunset]]'' (siehe auch [[Sunset (Hörbuch)]]).
 
*Im Nachwort der Sammlung schreibt King:
{{cquote|Ich hätte [''Hinterlassenschaften''] vielleicht nie aufgeschrieben, hätte ich mich nicht an ein Gespräch erinnert, das ich fünfundzwanzig Jahre zuvor mit einem jüdischen Lektor geführt habe. Er war wegen (...) ''[[Der Musterschüler]]'' unglücklich über mich. Es sei nicht richtig, dass ich über Konzentrationslager schriebe, sagte er, weil ich kein Jude sei. Ich erwiderte, das mache das Schreiben dieser Geschichte umso wichtiger - Schreiben sei nämlich ein Akt gewollten Verstehens.}}
 
{{weiterführend_Hinterlassenschaften}}
{{weiterführend Sunset}}
[[Kategorie:Kurzgeschichte]][[Kategorie:Sunset]]

Navigationsmenü