+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Qual

485 Byte hinzugefügt, 13:03, 24. Dez. 2008
Wissenswertes: interessant (für den Hörbuch-Fan...
* Das UK-Original war bei amazon.de bereits seit dem [[29. Mai]] erhältlich.
* In der Original-Ausgabe und der deutschen Fassung ist Kings Kurzgeschichte ''[[Erinnerung]]'' mit abgedruckt.
* Ab dem 29. Dezember [[2008]] bis zum 06. Januar [[2009]] wird der Roman, von William Hope vorgelesen, von dem britischen Radiosender BBC Radio 7 ausgestrahlt. Je dreimal täglich (9.30, 20.30 und 01.30 Uhr) werden insgesamt 6 Episoden à 30 Minuten übertragen. Obwohl diesbezüglich von BBC keine näheren Angaben gemacht wurden, handelt es sich dabei somit um eine gekürzte Lesung, da die Gesamtlesung siebeneinhalb Stunden lang ist (siehe [[Blaze (Hörbuch): Rezension|hier]]).
 
==Adaptionen==
Bisher sind keine filmischen Umsetzungen geplant. Ein [[Hörbuch]] wird im Original von Ron McCarty gelesen, der auch schon ''[[Der Hometrainer|Stationary Bike]]'' vertonte. Der deutsche Verlag [[Heyne|Randomhouse Audio]] veröffentlichte das deutsche Hörbuch auf 9 CDs. Die ungekürzte Fassung von 640 Minuten wurde von [[David Nathan]] gelesen.

Navigationsmenü