+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Turm

Keine Änderung der Größe, 08:45, 6. Feb. 2009
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Im Anschluss reisen sie durch die [[Weißen Lande von Empathica]], eine unwirtliche und kalte Schneewüste, bevor sie auf die [[Tower Road]] und eine kleine Hütte mit ihrem Bewohner treffen. Dieser stellt sich als [[Joe Collins]] von der [[Odd's Lane]] vor. Collins erzählt ihnen sein Repertoir an Witzen und hätte alle drei beinahe umgebracht, wenn nicht Stephen King eine Mitteilung für Susannah hinterlassen hätte. Er warnt sie vor [[Dandelo]] und so kann Susannah ihn töten. Aus Mitleid, erschießt Roland sein Pferd [[Lippy]], dessen vergiftete Leiche später Mordred als Mahl dient. Sie befreien den stummen Patrick Danville. Dandelo riss dem jungen Mann die Zunge aus dem Mund und lebte von den Emotionen (mehrheitlich Angst). King hinterließ neben dem Hinweis auch eine Kope von Brownings ''[[Childe Roland To The Dark Tower Came]]'', für den Revolvermann ein Buch voller Hinweise für seine verbliebene Aufgabe.
Die vier reisen weite weiter in Richtung des Turms und entdecken, dass Patrick ein sehr talentierter Künstler ist. Einige seiner Zeichungen sind sogar in der Lage real zu werden, oder die Realität auszuradieren. Susannah, die von Träumen mit Eddie und Jake geplagt wird, bittet ihn eine [[Nichtgefundene Türen|Ungefundene Tür]] zu zeichenzeichnen, die sie wieder zurück nach New York bringt. Dort trifft sie auf Eddie und Jake. Beide träumten auch von ihr. Während ihre Erinnerungen verblassen gehen sie zu Jake und Eddie nach Hause.
Patrick und Oy entschieden sich beide beim Revolvermann zu bleiben und ihn auf ihrer Suche nach dem Turm zu unterstützen. In der letzten Nacht, bevor die drei den Turm erreichen würden, überfällt ein nahezu toter Mordred in einer Verzweiflungstat das Lager. Patrick, der eigentlich Wache hätte, war vorher übermüdet eingeschlafen. Und so ist es an Oy, den Revolvermann zu retten. Er attackiert die Werspinne, wird jedoch von der Kreatur geworfen und auf einen Ast gespießt. Genau so, wie Roland es vor langer Zeit in seiner eigenen Jugend gesehen hatte. Doch in den Augenblicken, in denen Oy Mordred angreift, kann Roland seinen Revolver ziehen und den Nachkommen vom Scharlachroten König und ihm selbst töten. Oy, dem Tod nahe, spricht mit ''Olan'' sein letztes Wort und leckt ein letztes Mal an Rolands Hand bevor er stirbt.
Der nächste Tag bringt Roland beinahe an sein Ziel. Er kann das Objekt seiner lebenslangen Aufgabe sehen - den Dunklen Turm mitten im Rosenfeld, dem [[Can'-Ka No Rey]]. Doch der Scharlachrote König zwingt ihn sofort mit einer Ladung [[Schnaatz]]e in Deckung. Während der Gesang der Rosen ihn beinahe zum Wahnsinn treibt, kann er Patrick instruieren, den wahnsinnig gewordenen König zu zeichnen und bis auf die Augen wieder auszuradieren.
Den letzten Gegner ausgeschaltet, schickt Roland Patrick weg um einen Roboter zu suchen, der ihn zu einer Magischen Tür nach Amerika bringen kann. In der Dämmerung durchquert er das Rosenfeld und schreit die Namen seiner Freunde, seiner Familie und seinen Gefährten heraus. Die Rosen antworten ihn ihm mit einem Hörnerstoß. Als er den Turm erreicht, legt er [[Talitha Unwin|Tante Talitha]]s [[Kruzifix|Kreuz]] wie versprochen nieder, und den letzten verbliebenen [[Revolver]]. Als er den Turm betritt und ihn in ihm emporsteigt, kann er einzelne Räume erkennen, die sein eigenes Leben darstellen. Nach hunderten von Räumen erinnert er sich daran, dass er nach dem Kampf auf dem [[Jericho Hill]] vergaß [[Arthur Eld]]s Horn mitzunehmen.
Auf der letzten Ebene erreicht Roland eine Tür auf der nur sein Name steht. Als er den Knauf dreht versteht er mit einem Mal alles. Zum wiederholten Male - wie oft kann er nicht sagen - wird er zurückgeworfen in die [[Mohainewüste]] um seine Aufgabe wieder aufzunehmen. Wieder zu der Zeit, zu der er dem den [[Mann in Schwarz]] verfolgt, endlich verstehend, dass er Erfolg haben würde, doch wieder ohne Erinnerung an das bereits geschehendeGeschehene. Und so endet der Zyklus genau mit den Worten, mit denen er begann:
{{cquote|The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.|||}}

Navigationsmenü