+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das letzte Gefecht: Inhaltsangabe (Teil III)

27 Byte hinzugefügt, 19:06, 24. Jul. 2009
K
Kapitel 44 {5. - 19. Juli - New Hampshire}
===Kapitel 44 {5. - 19. Juli - New Hampshire}===
;===={[[05. Juli]] bis [[15. Juli]] – Route 5, New Hampshire}====
Nach [[Rita Blakemoore|Ritas]] Tod reist [[Larry Underwood|Larry]] alleine weiter. In seine Gedanken versunken, ist er nicht mehr in der Lage sein Motorrad zu steuern – er lässt es in Gossville, New Hampshire zurück und geht zu Fuß weiter an die Ostküste der Staaten. Als Larry einschläft, schleicht sich ein [[Leo Rockway|Junge]] mit einem Messer an ihn heran, doch eine [[Nadine Cross|Frau]] hält ihn zurück. Seine Verfolger wird Larry erst später zu Gesicht bekommen. (Wie später erwähnt, wird Larry sich ziemlich schnell klar, dass er verfolgt wird, aber die richtige Gelegenheit zur Kontaktaufnahme abwarten wollte.)
Am Strand erreicht Larry bei Joe (der eigentlich Leo Rockway heißt, aber von Nadine Joe getauft wurde, da er nicht mit ihr spricht und seinen Namen nennt) einen Durchbruch: er spielt ihm etwas auf einer Gitarre vor und Joe ist hellauf begeistert und versucht seinerseits da Instrument zu bedienen. Larry überlässt es ihm und es entsteht die Andeutung einer Freundschaft zwischen ihnen beiden, als auch zwischen Joe und der Musik – der Junge ist ein musikalisches Naturtalent.
;===={[[16. Juli]] und [[17. Juli]] – Ogunquit, Maine}====
Endlich erreichen sie die Stadt [[Ogunquit]] in [[Maine]], die Heimatstadt von [[Fran Goldsmith]] und [[Harold Lauder]] und entdecken [[Harolds Wegweiser| Harolds Botschaft]] auf der Scheune und ein ins Holz geschnitztes Liebesherz auf dem Dachboden: H.L. L F.G. (Harold Lauder liebt Fran Goldsmith). Sie beschließen dem Hinweis nach [[Stovington]], Vermont zu folgen, nicht ahnend, dass sich die Reisepläne der beiden schon geändert haben.
:In der Nacht hat Nadine einen Traum von [[Abagail Freemantle|Mutter Abagail]]. Im Gegensatz zu allen anderen Charakteren fühlt sie sich zwischen den Maisreihen unbehaglich und weigert sich, ihr nach Nebraska zu folgen.
;===={[[18. Juli]] – Enfield, Maine}====Die Dreiergruppe trifft schließlich auf eine vierte Person: [[Lucy Swann]]. Diese erzählt, wie sie ihren Mann [[Wes Swann|Wes]] und ihre Tochter [[Marcy Swann|Marcy]] durch die [[Captain Trips|Supergrippe]] verlor. Sie fragt die anderen, ob sie auch Träume von einer Negerin hätten, Larry verneint wahrheitsgemäß, Nadine stempelt dies als Unsinn ab, obwohl sie erst in der Nacht zuvor dasselbe träumte. Als Joe zum ersten Mal richtig spricht und an die Schaukel auf der Maisfarm erinnert, welche Lucy auch gesehen hat, drehen bei Nadine die Lampen durch: sie schreit Lucy an (teils aus Furcht vor den Träumen, teils aus Neid, dass sie Joe zum Sprechen bewegen konnte), schließlich verschwindet sie im Laufschritt. Lucy geht ihr hinterher.
Nach zehn Minuten kommen die beiden Frauen zurück, beide mit Tränen in den Augen – aber die Sache scheint vergessen zu sein.
;===={[[19. Juli]] – Stovington, Vermont}====
Endlich erreichen die vier das [[Seuchenzentrum Vermont]] in [[Stovington]] und finden einen weiteren Wegweiser von Harold und seinen Gefährten. Sie reisen nach [[Hemingford Home]], Nebraska weiter (auch [[Glen Bateman]] hat sich ihnen angeschlossen, jedoch unterschreibt er [[Fehler und Ungereimtheiten|seltsamerweise]] auf der Tafel mit dem Vornamen Larrys: Lawrence).

Navigationsmenü