+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bettler und der Diamant

83 Byte hinzugefügt, 21:54, 1. Dez. 2009
Wissenswertes: Ergänzung
==Wissenswertes==
* King wurde die Geschichte in ihrer Originalversion von einem Mr. Surendra Patel in New York erzählt. Diesem [[Widmung|widmete]] er die Bücher ''[[Der Buick]]'' und ''[[Die Arena]]''.
* In der US Ausgabe von ''Alpträume'' kommt die Parabel noch ''nach'' allen Anmerkungen.
* Auch in ''[[Der Sturm des Jahrhunderts]]'' erzählt [[Mike Anderson]] eine kleine Parabel, die an 'Der Bettler und der Diamant' erinnert: Hiob nimmt alle Plagen des Herrn auf sich, doch irgendwann einmal platzt ihm der Kragen und er fragt: 'Warum ausgerechnet ich?' Daraufhin schickt der Herr Blitze und brüllt: 'Hiob! Ich glaube, du hast einfach irgendetwas an dir, was mir echt auf den Sack geht!'

Navigationsmenü