+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephen King

Ein Byte entfernt, 12:10, 20. Dez. 2009
Kindheit
=== Kindheit ===
Stephen Sephen King wurde am 21. September [[1947]] in Portland, Maine, als Sohn von Donald und Nellie Ruth Pillsbury King geboren. Nachdem [[1949]] sein Vater den damals zweijährigen Stephen King und seine Familie verlassen hatte, war seine Mutter gezwungen, ihn und seinen älteren Bruder [[David King]] (adoptiert) alleine zu erziehen. Sie konnte ihre Familie mehr schlecht als recht mit Gelegenheitsjobs ernähren und zog in dieser Zeit sehr oft um.
Stephen King schrieb bereits im Alter von sieben Jahren seine ersten Geschichten. Im Kino sah er sich häufig Science-Fiction- und Fantasy-Filme an, woher auch seine Vorliebe für Horrorgeschichten stammt. Er war ein schwerfälliges, unsicheres Kind, was sich auch in seinen Romanen „[[Carrie]]“, „[[Amok]]“ und „[[Christine]]“ ausdrückt. Mit dreizehn fand er einen Karton voller unvollendeter Manuskripte seines Vaters, hauptsächlich Horror- und Science-Fiction-Geschichten. King schreibt in seinem autobiografischen Werk „[[Das Leben und das Schreiben]]“, dass dies für ihn ein prägendes Erlebnis war. Im Alter von neunzehn Jahren veröffentlichte er seine Geschichte „'''I was a Teenager Grave Robber'''“ im Magazin „'''Comics Review'''“.
3
Bearbeitungen

Navigationsmenü