+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gan

29 Byte entfernt, 12:48, 2. Jan. 2010
K
Link
{{Portal/DarkTower}}'''Gan''' (auch ''Die Stimme der Balken'') ist ein legendärer Gott aus [[Stephen King]]s [[Dunkler Turm Zyklus|Dark-TowerTurm-Zyklus]].
[[Prim]], [[Gadosh]] und Gan bezeichnen die magischen schöpferischen Kräfte, aus dem das Multiversum entstand. [[Am]], [[Godosh]] und [[Gilead]] bezeichnen die physische, die sterbliche Welt.
Die Menschen von [[Mittwelt]] glauben, dass es zu Beginn aller Zeit nur die Prim gab, eine magische Substanz, voller Schöpferkraft. Aus dieser Kraft entstand Gan, die Macht hinter dem [[Der Dunkle Turm|Dunklen Turm]], dessen Körper der Dreh- und Angelpunkt aller Existenzen ist. Gan sponn das [[Multiversum ]] aus seinem Nabel und brachte es mit seinem Finger ins Rollen. Diese Vorwärtsbewegung war die Zeit.
Nachdem Gan das Multiversum anstieß bewegte er/sie sich fort. Alle Welten wären im Nichts verloren, hätte nicht [[Maturin]] sie aufgefangen und auf ihrem Rücken zu tragen begonnen. Hier, auf dem Panzer der Schildkröte, liegt das Multiversum noch heute.

Navigationsmenü