+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ray Bradbury

12 Byte hinzugefügt, 11:00, 17. Jan. 2010
K
Bezug zu Stephen King
* Im selben Roman zitiert [[Ted Brautigan]] den ersten Satz von "Fahrenheit 451", ''Es war eine Lust, Feuer zu legen'', um die Situation der [[Brecher]] zu schildern, für die es eine Lust war zu brechen.
* Die [[Familie Bradbury]] spielt die Hauptrolle in der Kurzgeschichte ''[[Das Haus in der Maple Street]]'' - passend, da sich das Haus in ein UFO verwandelt.
* Als [[Ray Garraty]] die Menschen am Straßenrand sieht, die nur darauf warten, dass jemand vor ihren Augen stirbt, denkt er an Bradburys (hier nicht mit Titel genannte, aber deutlich zu erkennende) Kurzgeschichte ''The Gathering'', in der sich bestimmte Menschen immer dort versammeln, wo sich bald Katastrophen ereignen werden . (aus ''[[Todesmarsch]]'').*[[Phil Bushey]] kennt die Werke des Schriftstellers und glaubt, er wäre ein kluger Mann gewesen . (''[[Die Arena]]'', ''Asche'', 17)
== Weblinks ==

Navigationsmenü