+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ray Bradbury

137 Byte hinzugefügt, 17:48, 2. Mär. 2010
K
Bezug zu Stephen King: Ergänzung
* Die [[Familie Bradbury]] spielt die Hauptrolle in der Kurzgeschichte ''[[Das Haus in der Maple Street]]'' - passend, da sich das Haus in ein UFO verwandelt.
* Als [[Ray Garraty]] die Menschen am Straßenrand sieht, die nur darauf warten, dass jemand vor ihren Augen stirbt, denkt er an Bradburys (hier nicht mit Titel genannte, aber deutlich zu erkennende) Kurzgeschichte ''The Gathering'', in der sich bestimmte Menschen immer dort versammeln, wo sich bald Katastrophen ereignen werden. (''[[Todesmarsch]]'')
*[[Phil Bushey]] kennt die Werke des Schriftstellers und glaubt, er wäre ein kluger Mann gewesen. (''[[Die Arena]]'', ''Asche'', 17)Der Titel von Kapitel 24, "Halloween kommt frühzeitig", entstammt dem Prolog von Bradburys Roman ''Das Böse kommt auf leisen Sohlen''.
* In seinem [[Sachbuch]] ''[[Danse Macabre]]'' zählt King Bradburys ''Das Böse kommt auf leisen Sohlen'' zu den zehn besten Horror-Romanen zwischen 1950 und 1980 und analysiert ihn ausgiebig.

Navigationsmenü