+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

American Vampire: Inhaltsangabe

81 Byte hinzugefügt, 08:22, 17. Jul. 2010
K
Band 4: Ergänzungen
===Double Exposure: Doppelte Entlarvung (Snyder)===
:Rückblick: Pearl lernt Hattie in dem Imbissrestaurant kennen, in dem sie an der Kasse steht. Schnell entdecken sie ihre gemeinsame Leidenschaft fürs Kino.
:Heute: Am Hollywood-Schild angekommen trifft Pearl auf die Vampire rund um Bloch, der Hattie auch tatsächlich entlässt, als Pearl auftaucht. Und Bloch macht klar, wozu er Pearl braucht: Er will sie in Ketten legen und so lange foltern, bis er herausfindet, was dieser neuen Rasse Verletzungen zufügt oder gar den Tod herbeiführt. Natürlich will Pearl sich nicht kampflos schnappen lassen, doch da fällt ihr Hattie im wahrsten Sinne des Wortes in den Rücken: Bloch hat ihr eine Filmrolle versprochen, wenn sie ihm hilft und so stürzt Hattie mit einem Messer auf Pearl und rammt es ihr in den Rücken. Die anderen Vampire fallen über die verletzte Pearl her, als Henry ankommt und sie in sein Auto zerren kann. Es gelingt den beiden, die Vampire abzuschütteln, doch ist Pearl durch den Blutverlust so schwach, dass sie kaum noch sprechen kann. Henry hat begriffen, was sie ist und bietet ihr seinen Hals an. Nach anfänglichem Zögern trinkt sie gierig sein Blut. Das Blutsaugen geht schnell in einen leidenschaftlichen Kuss über, danach beginnt der Biss zu prickeln, und Henry kann sich nicht bewegen. Pearl verspricht ihnihm, sich um ihn zu kümmern ...
:Am nächsten Morgen ist Henry wieder bei Kräften und will Pearl trösten, die nicht über Hatties Verrat und ihre eigene Verwandlung hinwegkommt. Henry verrät ihr, weshalb er im Nachtclub Interesse für sie zeigte: Er hatte beobachtet, wie sie alleine auf der Bühne für ihre Schauspielerei übte und bewunderte sie für ihre Entschlossenheit. Diese Entschlossenheit wird ihr weiterhelfen; und Henry will ihr beistehen. Denn er ist nicht nur ein einfacher Musiker: Er zieht seine Hundemarken hervor - Henry Preston ist ein Ex-Marine der US-Armee.
:Auch Skinners Mannen rund um Ronnie machen sich ihre Gedanken. Skinner ist nun schon seit zwei Tagen in der Höhle und sieht keinen Tag älter aus als am Tag seines angeblichen Todes. Skinner derweil wird in der Höhle immer schwächer, seine Haut so weich, dass das leichteste Kratzen sie aufreißt. Er ist überzeugt davon, dass diese Schwächung damit zusammenhängt, dass kein Mond scheint.
:Draußen kommt es zu einem Überfall: James Books Gruppe macht Ronnies Team dingfest, doch als Felix den abgetrennten Kopf seines Vaters aufgepfählt findet, dreht er durch und stürzt mit gezückter Waffe in die Höhle. Skinner aber ist nicht so leicht zu überrumpeln. Er lauert Felix mit einer Fackel auf, verbrennt sein Gesicht und schlitzt ihm mit einem Fingernagel die Halsschlagader auf.
:Book will Felix hinterhereilen, als seine Patentochter Abilena ihn zurückhält und als Glücksbringer leidenschaftlich küsst. Derart gestärkt macht Book sich auf die Jagd und findet bald Felix' Leichnam. Es gelingt ihm tatsächlich, Skinner zu stellen und ihn in einen Kampf zu verwickeln, in dessen Verlauf Book ihm einen Ellbogen und eine Schulter bricht, sodass die Knochen hervorragen. Book schießt Skinner in die Brust, doch das hält ihn nicht auf. Skinner wirft Book einen Stein an den Kopf und der Sheriff sinkt bewusstlos zu Boden. Plötzlich hat Skinner eine neue Idee; er wird Book nicht töten: Er taucht stattdessen seine Finger in das Blut, das aus seiner eigenen Brust rinnt und lässt es Book ins Gesicht tropfen. Da trifft ihn ein Streifschuss am Kopf: Abilena ist da und feuert auf ihn. Skinner flieht schwerverletzt, als Book zu sich kommtund Skinners Blut in die Augen bekommt. Abilena schießt wild um sich und bringt damit die Höhle zum Einsturz. Alle können sich retten; Will kann sogar Felix' Leiche ins Freie zerren.
:Beobachtet wurde die ganze Aktion von Percy und seinen Vampiren aus sicherer Entfernung. Als alle in der Höhle waren, labten sie sich an Ronnie und dem Rest von Skinners Bande, jetzt ziehen sie von dannen, überzeugt, dass Skinner den Höhleneinsturz nicht überlebt hat. Dieser liegt tatsächlich bewusstlos unter einem Balken begraben - doch darf man ihn niemals abhaken.
:Und für Book beginnt das Grauen erst ... und dazu bedurfte es nur eines Tropfen Bluts.

Navigationsmenü